Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Systemnachrichten per ICQ verschicken ?

normanbates / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich mit einem Hilfsprogramm Systemnachrichten (Freier Festplattenspeicher, usw.) per ICQ von einem zum anderem Computer zu schicken. Oder sogar damit zu steuern. Ich hab nämlich einen Server den ich gerne über ICQ abfragen möchte. Es kann auch MSN/AIM oder sonstiges sein.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy normanbates „Systemnachrichten per ICQ verschicken ?“
Optionen

"...Ich hab nämlich einen Server den ich gerne über ICQ abfragen möchte...."

fragen stellt man so, das andere sie beantworten können. wie soll man deine frage beantworten, wenn man nicht weiß WELCHEN server du hast?

*koppschüttel*

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 normanbates „Systemnachrichten per ICQ verschicken ?“
Optionen

LOL
der war gut @pilch

wenn du dir nen server leisten kannst, dann leiste dir auch den darin enthaltenen support, denn das du linux nutzen kannst glaube ich nicht mehr nach dieser frage

bei Antwort benachrichtigen
normanbates Nachtrag zu: „Systemnachrichten per ICQ verschicken ?“
Optionen

Scheint mir so als wenn ich misverstanden worden bin:

Also es ist ein einfacher Dateiserver (Windows) und ich würde gern über ICQ oder sonstiges abfragen können wieviel Festplattenspeicher noch zur verfügung steht usw. Soll jetzt keine Terminalverbindung oder sonstiges sein. nur wenn ich zum Beispiel: "zum Server schreibe: FREEMEM C:" das er mir zurückantwortet wieviel frei ist. Das wollte ich eigentlich nur wissen

bei Antwort benachrichtigen