Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Trotz vollem Empfang kein Internet per Wlan

Vince-Vega / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,
folgends Problem beschäftigt mich:
Ein Heimnetzwerk per W-lan (1x Sinus DSL 1054 Router, 2x Pc\'s, 1x Powerbook). So, ein PC geht per kabel direkt zum router, kein problem, volle geschwindigkeit, das powerbook (wie sollte es auch anders sein..) funzt auch ohne probleme, sprich kommt locker ins internet, doch der eine pc kommt trotz vollem wlan empfang nicht ins netz (winxp + sp2, digitus wlan 802.11g 54mbit karte)! Router - Config: mac adressen festgelegt (alle überprüft!) + 128bit wep verschlüsselung. trotz mehrefachem schlüssel eintippen, kann nicht zum netzwerk connectet werden. was soll ich tun ?

danke im vorraus!
vince-vega

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Vince-Vega „Trotz vollem Empfang kein Internet per Wlan“
Optionen

Eine Idee wäre, mal probeweise die XP Firewall abzuschalten.

bei Antwort benachrichtigen
Ceron Vince-Vega „Trotz vollem Empfang kein Internet per Wlan“
Optionen

Hallo Vince-Vega, klingt zwar arrogant, aber hast Du WLAN beim Router aktiviert????
Auch ich hatte erst Schwierigkeiten gehabt, den WLAN-Client ins Netz zu bekommen. Ich habe dann die ungesicherte Methode gewählt bis der Client im WLAN war, dann den sicheren Modus mit Vergabe von Keys. Du solltest auch darauf achten, das die Software für die WLAN-Karte auf dem Client installiert ist. Im absoluten Notfall habe ich eine CD mit PDF-Dokumenten, die die EInrichtung eines Netzwerkes beschreiben, könnte ich als Mail zusenden.

bei Antwort benachrichtigen
Vince-Vega Nachtrag zu: „Trotz vollem Empfang kein Internet per Wlan“
Optionen

danke erstmal für die schnellen antworten!

Ja, wlan ist aktiviert, ich komme ja mit dem powerbook ins netz. Die Firewall hatte ich schonmal abgeschaltet, hat nichts geändert....

also werde ich mal erstmal die sicherheit-features abschalten und mal schaun ob's dann funktioniert...

ich meld mich mal wenn ich weiter bin

gruß
vince

bei Antwort benachrichtigen
Vince-Vega Nachtrag zu: „Trotz vollem Empfang kein Internet per Wlan“
Optionen

Zwischenzeitlich hat's mal funktioniert (ohne mac adresse/wep-verschlüsselung)...
Hab dann schritt für schritt die sachen zugeschaltet, funktionierte immer noch, ein neustart, alles wieder hin...
pci steckplatz getauscht nix genutzt
neuen winxp-sp2 beta treiber für die wlan-card (digitus dn6007g pci) installiert..nix genutzt
antenne getauscht...nix genutzt
hatte die karte schonmal ordnungsgemäß an nem anderem rechner laufen...
komisch ist auch das er mal das netzwerk garnicht findet, trotz (theoretischem) vollem empfang

so ein scheiß...

bei Antwort benachrichtigen
karlchen2 Vince-Vega „Trotz vollem Empfang kein Internet per Wlan“
Optionen

Hallo Leute, hab das Gleiche Problem, seit ich den Sinus 1054 DSL habe, kme ich nicht mehr über WLAN ins Internet, das heißt, manchmal klappt es schon noch, aber nur für kurze Zeit, ein paar Minuten, dann kann ich keien Internetseite mehr aufrufen. Ich hab schon alle Einstellungen ausprobiert, hab zwei Laptopps, eins mit XP, ein mit WIN 89, bei beiden das gleiche Problem, trotz vollem Empfang kein Zugang zum Internet.

so ein sch....

Gruß karlchen

bei Antwort benachrichtigen
Vince-Vega karlchen2 „Hallo Leute, hab das Gleiche Problem, seit ich den Sinus 1054 DSL habe, kme ich...“
Optionen

Hi Karlchen,

alos bei mir läuft_s mittlerweile. Hab beim Router MAC-Filter, WEP & Firewall (warum auch immer...) abgeschaltet. Und siehe da der Rechner kommt ins Netz (Automatische IP), dann hab ich den MAC-Filter angestellt, neugestartet: funktionierte immer noch. WEP eingeschaltet: reboot, ging immer noch! und letzendlich auch die firewall seit dem gehts, trotzdem strange.

bei Antwort benachrichtigen
karlchen2 Vince-Vega „Hi Karlchen, alos bei mir läuft_s mittlerweile. Hab beim Router MAC-Filter, WEP...“
Optionen

Hallo Vince-Vega,
hab auch schon alles abgestellt, und mit veschiedenen Einstellungen experimentiert. Z.B. feste IP- dynamische IP, mit firewall - ohne firewall, eigentlich alles.
Ich kann nur mit WLAN ins Netz, wenn ich den Rechner neu starte, sofort den Browser starte und eine Internetseite aufrufe. Aber spätestens nach zehn Minuten geht nichts mehr. Dann kann ich keine Internetseite mehr öffnen, obwohl der Empfang noch da ist. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung

Gruß karlchen

bei Antwort benachrichtigen