Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Win NT 2 Netzkarten, aktives IP Mapping, Profil saven

switel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich brauch eine Software die IP auf IP mappen kann. System Win NT4. Dabei wäre es schön, wenn man die Mapping Tabelle per Mausklick auf
ein anderes Ziel wechseln könnte, quasi per Profil.

Eine Netzwerkkarte ist im Firmen LAN bekannt, die ander Karte benützt nur Anlagen spezifische lokale IP\'s, die müsste ich durch mappen können, wenn möglich mit ner Port kontrolle. Damit ein paar Ports auf dem Grundrechner bleiben für standard aufgaben die schon auf dem Grundrechner schon laufen. VNC, bestehende Aufgaben. Es sollen also einige IP auf IP gemappt werden können, mit ein paar Port ausnahmen.

Was für Software gibt es, auch freeware?

Danke für die Infos.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy switel „Win NT 2 Netzkarten, aktives IP Mapping, Profil saven“
Optionen

"...Was für Software gibt es, auch freeware? ..."

meinst du "routen"?

...das würde sinn machen - mappen ist was anderes.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
switel GarfTermy „ ...Was für Software gibt es, auch freeware? ... meinst du routen ? ...das...“
Optionen

Anlagen Server ist mit einer FirmenIP erreichbar. Für Fernwartungszwecke muss ich aber auf die dahinterliegenden Schaltschränke der Anlage. Diese haben aber nur lokale IP's, nicht Firmentaugliche.

z.b.

172.21.x.x:2200-65256 ist der Server muss weitergeleitet werden auf 192.168.1.1:2200-65256
172.21.x.x:35 ist der Server muss weitergeleitet werden auf 192.168.1.1:35
.
.
.
So eine Tabelle müsste ich erstellen können. Und als Profil abspeichern. Pro Schaltschrank halt. Der nächste Schaltschrank hat 192.168.1.2 etc..

Der Anlagen Server hat zwei Netzkarten, eine ist Firmennetzbezogen
172.21.x.x und die andere Netzwerkarte ist Anlagenbezogen, und hat nichts mit der Firma zu tun. Darf auch nicht. Die Anlage wurde mit 192.168er Nummern aufgebaut.

Kennt Ihr was, für NT4 SP6, eine Programm, mit linux würd ich das Portforwarden. Aber ist ein NT und gegeben. vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
xafford switel „Anlagen Server ist mit einer FirmenIP erreichbar. Für Fernwartungszwecke muss...“
Optionen
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen