Liebe Leute,
Ich nutze für meine WLAN Internetverbindung mit meinem Notebook einen Siemens Gigaset SE 515 DSL Router. Mein Bruder hat am Montag zum Geburtstag für seinen PC eine USB WLAN Stick geschenkt bekommen. Jetzt möchte er natürlich auch ins Internet. Ist es möglich kabellos mit beiden Rechnern gleichzeitig über den Router ins Internet zu gehen - und wenn ja, kann mir bitte jemand von Euch zeigen wie das funktioniert, oder weiß eine Website wo ich mir eine Anleitung rausdrucken kann. Auf beiden Rechnern ist XP installiert, bei mir XP Pro, bei meinem Bruder XP Home. Es sind zu beiden Zimmern ca 10 m. vom Router zu den Rechnern.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß an alle, PC-Junior
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
natürlich ist das möglich!!
Sonst würde es ja auch keine "schwarzsurfenden" wardrivers geben.
Du mußt der zweiten zweiten verbindung eine Ip zuordnen (ggfs. -lassen durch dhcp im router) und ein evtl eingestelltes verschlüsselungskennwort für die verbindung eintragen!
Da du ja schon deinen rechner per wlan angeschlossen hast, solltest du die einstellungen eigentlich schon kennen. Dein Bruder braucht halt nur eine andere IP!
Sollte ein zweites Gerät erforderlich sein, müßte dieses natürlich auf einem anderen Sendekanal arbeiten, worauf sich der Apparatschik automatisch selber oder manuell einstellt. S. Bedienungsanleitung und beim Kauf drauf achten.