Hallo,wir haben ein Wlan-Netzwerk welches funktioniert.Jetzt will ich einen zweiten PC über meine vorhandene Antenne anschließen,ist dies möglich?Ich könnte zwar die beiden PCs über ein Netzwerkkabel verbinden und dann über den einen PC ins Internet,müsste dann aber immer den PC anlassen,wenn ich mit dem anderen PC ins Internet will.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Gruß Thorsten
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge
Was meinst Du mit "über eine Antenne anschließen"?
Ich habe eine Wlan Antenne über ein Kabel am Haus angebracht,der Router ist ungefähr 10 m enfernt,da ich kein Empfang durch die Wände hatte,habe ich eine externe Antenne mit gutem Empfang .Nun wollte ich einen zweiten PC einfach an dieses Antennenkabel von der externen Antenne anschließen(sozusagen 2 PCI-Wlan Karten auf eine Antenne legen)
Gruß Thorsten
Gehen könnte das rein technisch schon, sinnvoll ist es aber nicht, weil es massive Störungen geben dürfte (gleichzeitiger Medienzugriff) und es düfte recht teuer werden eine vernünftige Weiche zu bekommen.
Sinnvoller wäre Du würdest einen AccessPoint an der Antenne anschließen und die Rechner dann über den AccessPoint verbinden.