Hilfe ich habe auf einen PC den Arbeitsgruppennamen geändert
früher habe ich mich an einer Domäne angemeldet, jetzt an einer
ARbeitgruppe, alle mein lokalen Einstellungen sind weg.
bei Neueinstieg sind jetzt meine emails samt einstellungen weg,
Deskop ist ebenfalls verändert, einige Programme wollen neu installiert werden z.B. Outlook
bittel dringende hilfe
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo,
an einem in der Domäne befindlichen Rechner wirst du dich vermutlich auch mit einem Domänen-Konto angemeldet haben. Wenn der Rechner nicht mehr in der Domäne ist, kann man auch das Domänenkonto nicht mehr auswählen. Wenn der Rechner nicht komplett plattgemacht wurde
müsste das Profil des Kontos aber noch da sein unter C:\Dokumente und Einstellungen\Domänen_Benutzername . Normalerweise hat man auf diese Verzeichnisse nur als lokaler Admin Zugriff. Die Dateien darin kann man in sein aktuelles lokales Konto unter C:\Dokumente und Einstellungen\jetziger Benutzername kopieren (bitte nicht verschieben), AUSSER der Datei NTUSER.DAT. Diese enthält díe Registryeinträge des (alten) Benutzers. Eine Übernahme führt in der Regel zu Problemen.
Outlook und einige andere Programme müssen sich jetzt neu initialisieren, auch wenn MS hier etwas von Setup in seiner Meldung schreibt. Dabei werden die Benutzereinstellungen für das neue Profil neu erstellt. Das muss man einmal durchmachen und seine Mailkonten wieder anlegen.
Wenn man mit POP3 oder IMAP gearbeitet hat, muss man dann noch für die einzelnen Konten die entsprechenden alten *.pst-Dateien aus dem verzechnispfad C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook in den Einstellungen von Outlook als Datendatei angeben.
Ne Menge Holz,
Also wenn das Originale Domain-Profil noch vorhanden sein sollte, dieses erstmal gut sichern. Ein neues lokales Konto zum üben anlegen und dann kanns schon losgehen.
Gruss
Elblindo
ich habe den Rechner nur insofern geändert, daß ich folgendes geändert habe:
nicht mehr an eine Domäne anmelden, sondern an eine Arbeitsgruppe, ansonsten ist alles gleich geblieben
dann gilt das gesagte auch, man könnte zusätzlich versuchen, sich wieder mit dem Domänen-Konto anzumelden (einfach in der Login-Box unten die Domäne auswählen), und alles sollte gut sein.
Gruss
Elblindo
Ok- Danke so geht es