Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Ich möchte einen Speedport W550 als Repeater betreiben

olbra / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen W701V und möchte den W500 als Repeater einsetzen. Die Grundvoraussetzungen sind meiner Meinung alle erfüllt.
SSID-sichtbar, gleicher Funkkanal, keine Adressenkonflikte, Gateway stimmt, Arbeitsgruppe stimmt überein, MAC-Filter und alle Firewalls überprüft

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser olbra „Ich möchte einen Speedport W550 als Repeater betreiben“
Optionen

Hallo olbra,

und deine Frage ist ...? Ob es funktioniert?

Eigentlich sollte es: Klick mich. Gib mal eine Rückmeldung, ob es funktioniert, würde mich auch interessieren.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
olbra UselessUser „Hallo olbra, und deine Frage ist ...? Ob es funktioniert? Eigentlich sollte es:...“
Optionen

wenn es funktionieren würde hätte ich ich keine fragen mehr

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser olbra „wenn es funktionieren würde hätte ich ich keine fragen mehr“
Optionen

Sorry, du hast leider keine Frage formuliert und ich bin davon ausgegangen, dass es eine allgemeine Anfrage war, ob so etwas funktionieren KÖNNTE.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
olbra UselessUser „Sorry, du hast leider keine Frage formuliert und ich bin davon ausgegangen, dass...“
Optionen

Ja genau, eigentlich hätte ich fragen sollen ob das schon jemand gemacht hat. Bei dem 701 braucht man nur "Repeater ein" zu aktivieren und dann erscheint ja auch im W500 die SSID. Also sind alle Grundvoraussetzungen erfüllt.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser olbra „Ja genau, eigentlich hätte ich fragen sollen ob das schon jemand gemacht hat....“
Optionen

Hallo olbra,

hier bin ich noch einmal. Ich weiß ja nicht, ob es bei dir inzwischen schon klappt. Wenn nicht, würde ich gerne wissen, was genau nicht nicht funktioniert bzw. wie sieht es bei dir denn aus:
Haben beide Speedports die gleiche SSID?
Bekommt der WLAN-Adapter deines Rechners keine Verbindung zu dem W500, aber zum 700er?
Erscheint die SSID des 500ers nicht bei der Software des WLAN-Adapters/XP-Drahtlosnetzwerkmodul oder bekommt der Adapter keine IP?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
olbra UselessUser „Hallo olbra, hier bin ich noch einmal. Ich weiß ja nicht, ob es bei dir...“
Optionen

Hallo,

inzwischen hat es geklappt. Ich habe viel zu kompliziert gedacht.Man muss den 701 ganz normal einrichten, zusätzlich Repeater ein und die SSID sichtbar lassen die MAC Adresse des W500 eintragen und fertig. Das hatte ich alles getan nur haben ich beim W500 zu viel eingetragen (T-Onlinekennung, SSID, Verschlüsselung u.s.w.) genau wie im 701. Das war der Fehler, nach einem Reset am W500 habe ich nur die Repeaterfunktion eingeschaltet und weiter nichts.
Die Geschwindigkeit ist für das Internet ausreichend aber das LAN ist Arschlangsam.
Das komische an der Sache ist das beide Router mit der gleichen IP arbeiten, vorsichtshalber habe ich aber die IP des W500 geändert.
Vielen Dank für dein Interesse.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser olbra „Hallo, inzwischen hat es geklappt. Ich habe viel zu kompliziert gedacht.Man muss...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung! ;-)

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen