Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Internet Explorer 7 - so ein Müll

Herman4 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

keine Statusleiste wie Datei, bearbeiten, Favoriten usw.
nach dem windows update über die Startleiste bei XP mußte ich
den Systemwiederherstellungspunkt wählen weil sonst kein Internet - DFÜ - XDSL mehr gegangen ist.

Oben nur die Adressleiste und unbekannte Symbole
Kennt sich hier wer aus?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Herman4 „Internet Explorer 7 - so ein Müll“
Optionen

Die Statusleiste (oder meinst du die Menüleiste?)kann man sich anzeigen lassen. Unter Extras-Menüleiste (den Haken setzen).

Gruß

Simon6754 gelöscht_84526 „Die Statusleiste oder meinst du die Menüleiste? kann man sich anzeigen lassen....“
Optionen

Ich glaube er meint die Menüleiste. Ist sehr schwierig über das Menü zu aktivieren, wenn man keins hat ;-)

Crusty_der_Clown Simon6754 „Ich glaube er meint die Menüleiste. Ist sehr schwierig über das Menü zu...“
Optionen

Nö, da der Button "Seite" nicht im Menü steht, sondern rechts neben den "Registerkarten" (Tabs). Dort finden sich die Buttons für die Startseite, für RSS-Feeds, Drucken, Seite, Extras.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Herman4 Crusty_der_Clown „Nö, da der Button Seite nicht im Menü steht, sondern rechts neben den...“
Optionen

also ich sah da gar nichts von irgendwas
ich habe hier bei 6 er - oder so stehen
datei, bearbeietn, ansicht usw.

dann oben links ein grüner pfeil, zurück, dann rotes kreuz, grünes aktualisieren, haus zeichen, suchen usw.
schön gewohnt
beim neuen IE 7

oben nur die Adresslesten
und darunter ist nichts links und rechts mir unbekannte neuartige symbole
die I verbindung geht nicht

jayray Herman4 „also ich sah da gar nichts von irgendwas ich habe hier bei 6 er - oder so stehen...“
Optionen

Du brauchst nur rechts oben auf extras und dann auf Menueleiste - dann hast du earbeiten usw.

firemarkuskiel Herman4 „also ich sah da gar nichts von irgendwas ich habe hier bei 6 er - oder so stehen...“
Optionen

Auch der Internet Explorer is nhalt nur so gut wie sein Benutzer. Ich für meinen Teil bin mit dem Programm sehr zufrieden. Gewinnt alle Geschwindigkeitstests. Firefox war mal der beste Browser...

Achso: Kleiner Tip: Schaltet den Phischingfilter ab unter Extras - Internetoptionen - Erweitert. Dann wirds schneller und nervt nicht so

neanderix firemarkuskiel „Auch der Internet Explorer is nhalt nur so gut wie sein Benutzer. Ich für...“
Optionen

IE z gewinnt Geschwindigkeitstests? Das halte ich denn doch eher für ein Gerücht.

Aber selbst wenn dem so wäre: /ich/ finde die Usability des Opera *deutlich* besser - und genau deswegen nutze ich schon seit gut 5 Jahren den Opera so gut wie ausschliesslich.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Ventox gelöscht_84526 „Die Statusleiste oder meinst du die Menüleiste? kann man sich anzeigen lassen....“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Tilo Nachdenklich Herman4 „Internet Explorer 7 - so ein Müll“
Optionen

Ich finde Bedienbarkeit/Ansicht und Reifezustand des IE7 ist absoluter Müll.
Ich benutze noch den IE6 in WinXP mit alter klassischer Ansicht und eigenen Farben (kein blendendes weiß). Die Winzig-Weichen mussten mal wieder ein paar Marketing-Instrumente in den Vordergrund rücken und nützliche Bedienelemente (bzw. deren Zugänglichkeit) abspecken. Danke Microsoft!
Noch ein paar Jahre und "Verbesserungen" und Brillenträger Bill Gates kann nicht mehr mit dem eigenen Browser surfen. E-Mail geht ja bei ihm vor lauter Spam auch nicht mehr. Vielleicht werden Computer in Bälde ganz unbenutzbar und wir müssen wieder lernen ganz ohne sie auszukommen?

In diesem Sinne: Wo bleibt eine vernünftige Dokumentation, etwa der Sicherheitseinstellungen?

dspa1000 Tilo Nachdenklich „Ich finde Bedienbarkeit/Ansicht und Reifezustand des IE7 ist absoluter Müll....“
Optionen

Also ich habe mir den Internet Explorer 7 ebenfalls Installiert, bin bis jetzt zufrieden finde auch alles was ich brauche. Menüleiste wird mit der ALT Taste eingeblendet und wieder ausgeblendet das finde ich eigentlich nicht schlecht wird ja nicht immer gebraucht oder?

Crusty_der_Clown dspa1000 „Also ich habe mir den Internet Explorer 7 ebenfalls Installiert, bin bis jetzt...“
Optionen
Menüleiste wird mit der ALT Taste eingeblendet
DAS habe ich auch noch nicht gewußt, vielen Dank für den Tip :-)
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
jayray Crusty_der_Clown „Menüleiste wird mit der ALT Taste eingeblendet DAS habe ich auch noch nicht...“
Optionen
Menüleiste wird mit der ALT Taste eingeblendet
Ich wusste es auch nicht -genial :-)
johnny.b Herman4 „Internet Explorer 7 - so ein Müll“
Optionen

Eigentlich bin ich ja seit Jahren Opera Fan(atiker) und habe absolut kein Interesse an IE...weder 6,7 noch irgendeiner anderen Version von IE...Es sei denn ich bin ja durch Kompatibilitätsprobleme dazu gezwungen(weil die Mehrheit der Seiten im Netz auf den blöden IE konzipiert ist. Die Gründe wollen wir hier nicht näher erläutern...) Und das ist heute immer weniger oder ganz selten der Fall. Die Lücke zur Konkurrenz haben die Herren von MS zwar geschlossen(genauer gesagt verkleinert, und zwar durch "innovatives Kopieren" der seit Jahren vorhandenen Funktionen der Konkurrenten. Für mich ist selbst die stark verbesserte IE7(zum Vorgänger IE6) im Vergleich zur Opera nicht der Rede Wert. Aber da die Mehrheit der User im Netz sowieso nichts anderes als IE( oder höchstens MFirefox) kennt ist es ja fast egal...Weil der andere Browser "anders" als IE aussieht wird er in den meisten Fällen als Fremdkörper abgestoßen. Den Beweis für diese Behauptungen habe ich leider sehr oft in der Praxis erleben müssen und zwar nicht nur von den "normal Otto Verbrauchern"...Fazit: Es gibt gute und brauchbare Alternativen zum IE und die beste ist...na ja...die Diskussion über den besten Browser wollen wir ja jetzt hier nicht anfangen. Für mich ist es aber auf jedem Fall klar: Opera Forever !!!

Herman4 johnny.b „Eigentlich bin ich ja seit Jahren Opera Fan atiker und habe absolut kein...“
Optionen

also das auf den Bildern sieht ganz ander aus als ich es hier beim 6 er gewohnt bin
die Menüleiste - gibts nicht
es wird nur das haus symbol rechts angezeigt, die adresse zeile ohne das wort adresse
nur so zum eingeben das war es
und ja das gefällt mir nicht und noch dazu komme ich nicht ins Internet
wenn ich drücke auf verbinden - ich DFÜ XDSL Privat dann geht die Verbindung nicht
irgendein VPN Fehler usw.
so muss ich dann die Systemwiederherstellung checken damit ich den 6 er wieder habe
da ich das ganze ja nicht löschen kann dann gehts

Ventox Herman4 „also das auf den Bildern sieht ganz ander aus als ich es hier beim 6 er gewohnt...“
Optionen

Herman4, Du hast aber meine und die Beschreibung der anderen gesehen, wie man beim IE7 an die Menüleiste kommt?
Wenn man jedoch vom IE7 wieder zum IE6 zurück will, geht das über Start - Systemsteuerung - Software.
Dort oben im Fenster "Updates anzeigen" das Häkchen setzen.
Dann findet man auch den Eintrag "Windows Internet Explorer 7".

Image Hosted by ImageShack.us

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Herman4 Nachtrag zu: „also das auf den Bildern sieht ganz ander aus als ich es hier beim 6 er gewohnt...“
Optionen

ja aha danke
nur ich habe da weder menü noch extras stehen wenn ich den 7 er installiere
und windows nachher starte und mein internet kriegt keine verbindung mti dem 7 er