Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Kein Zugriff auf Netgear Router

rsonline / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe da ein großes Problem: ich komme einfach nicht in meinen Router!

Zunächst mal meine Peripherie:
Ich habe zwei Computer an den Netgear RP614 v3 Router angeschlossen. Der ist wiederum über den Netgear ADSL Modem Router DG632 mit dem Internet verbunden. Ins Internet komme ich so einwandfrei. Nun möchte ich einige Ports freischalten und gebe hierfür "192.168.0.1" in den IE ein, um in das Konfigurationsmenü des Routers zu kommen. Nur wird dieses nicht gefunden. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? In Sachen Netzwerk bin ich leider absoluter Laie und wäre für jede Hilfe dankbar.

RS

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer rsonline „Kein Zugriff auf Netgear Router“
Optionen

Du bist sicher, dass die Adresse stimmt?
Nicht etwa 192.168.1.1 oder 192.168.2.1?
Versuche mal im DOS-Fenster den Router anzupingen:

ping 192.168.0.1

Antwortet er?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
rsonline Kokosbaer „Du bist sicher, dass die Adresse stimmt? Nicht etwa 192.168.1.1 oder...“
Optionen

Hallo kokosbaer, danke für Deine rasche Antwort.
Auf den Ping hat er geantwortet.

RS

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 rsonline „Kein Zugriff auf Netgear Router“
Optionen

http://192.168.0.1

www ist nicht erwünscht.

Und die IP des Routers kannst Du über die DOS Eingabeaufforderung mit "ipconfig -all" erkennen.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
rill rsonline „Kein Zugriff auf Netgear Router“
Optionen

Gib mal in der "DOS"-Box bei Windows XP (oder welches BS Du immer hast, bitte immer angeben) den Befehl ipconfig /all ein, Beispiel bei meiner Konfiguration:

C:\>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : abitan7
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja