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Netgear WPN824 - Ich schmeiss die Sch... ausm Fenster naus!

creed / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

tut mir leid, aber ich bin echt am Verzweifeln. Hab seit neustem den super-tollen Router WPN824 von Netgear mit sieben "intelligenten" (meiner Meinung nach eher strunzdummen) Antennen. Vorher hatte ich den Netgear Mr814v2. Da aber die Reichweite bei diesem alten Gerät sehr zu wünschen übrig lies, entschied ich mich für den WPN824.

Nun hab ich das Ding seit ca. einer Woche und kriech jeden Tag die Wände rauf und runter. Erstmal habe ich mit den 3 PCS in unserem Haus überall schlechteren Empfang als noch mit dem alten Netgear-Router. Und jetzt kommt mir nicht mit Stahlbeton, wir leben in einem Haus, das 1917 gebaut worden ist! ;)

Naja, aber das ist ja nicht das größte Problem. Das größte Problem ist, dass der Router n Schuss zu haben scheint. Da bin ich mal online und zack, schmeisst er mich einfach raus und ich kann mich nicht mehr zu dem Router verbinden, obwohl ich das WLAN noch angezeigt bekomme, keine Chance. Geht erst wieder nach 20 Neustarts. Dann kann ich mich auf einmal mit keinem einzigen PC mehr zum Router verbinden. DAnn warte ich n halben Tag, und dann gehts wieder völlig problemlos.

Firmware hab ich auch schon draufgespielt, Kanäle verändert, einstellungen, WEP deaktiviert, MAC-Zugangsbeschränkung deaktiviert, alles und NIX geht. Total fürn Eimer echt.

hat von euch jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt? Es muss jedenfalls am Router liegen, da das Problem ja auf allen PCs vorkommt, die übrigens auch alle verschiedene WLAN-Karten haben (Einmal Notebook-integriert, einmal Netgear PCI-Karte und einmal Philips USB-Empfänger).

Bitte bitte, helft mir weiter!

danke ;)

creed

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torsten40 creed „Netgear WPN824 - Ich schmeiss die Sch... ausm Fenster naus!“
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Ähm ja, hm :-)
Guck mal in deiner Nachbarschaft, ob jemand eine Funkantenne auf dem Dach hat, oder sich jemand ne Überwachungscamara zugelegt hat, dass den Empfang stören könnte.
Viellecht ist auch ein Babyfon in deiner nachbarschaft?
Halte da mal ausschau nach.

Aber allen anscheinen nach ist der Router nicht ganz in Ordnung, ich würde den Umtauschen.

mfg

Torsten

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Sandmann creed „Netgear WPN824 - Ich schmeiss die Sch... ausm Fenster naus!“
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Viedeoübertragungsgeräte arbeiten per Funk auch im 2,4Ghz Band, Bluetooth ebenfalls. Vielleicht ist davon was in der Nähe?

Gruß Sandmann

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Fan130XE creed „Netgear WPN824 - Ich schmeiss die Sch... ausm Fenster naus!“
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Hallo creed,

Bei unserem Router (AVM) traten ähnliche kuriose Abbrüche und Zugangsverhältnisse auf, wenn wir neben drahtloser Verbindung zusätzlich via Netzwerkkabel angeschlossen hatten.
Da jetzt alle Rechner funktechnisch upgedatet sind, treten keine Probleme mehr auf.
(dass unsere alte Mikrowelle den Funk störte, sei nur spasseshalber erwähnt...)

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ostseekrabbe creed „Netgear WPN824 - Ich schmeiss die Sch... ausm Fenster naus!“
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bei dem versuch die wände rauf und runter zu kriechen kam dir doch schon die idee den router aus dem fenster zu werfen. nicht schlecht, noch besser das ding umzutauschen statt lange rumzuprobieren. warum macht man das naheliegende immer zuletzt? antennen sind immer struntzdumm, nun nicht das ich auf die idee kommen könnte das der käufer..., niemals. entweder die tauschidee war nicht gut oder der router.

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creed ostseekrabbe „bei dem versuch die wände rauf und runter zu kriechen kam dir doch schon die...“
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danke für eure Antworten.

Tatsächlich steht n DECT-Telefon nebendran. Ja ich weiß, aber das stand ja schon die letzten 2 Jahre nebendran und hat bei dem alten Router auch nicht viel ausgemacht. Und als ich es nun bei dem neuen Router mal probeweise ausgestöpselt habe hat sich auch nix geändert.

Hab mal den Netgear-Support gefragt und doch tatsächlcih die tolle Antwort bekommen, dass das wohl daran liegt, dass man den Router nicht zu oft an und auschalten darf, das würde dem nämlich gar nicht gefallen. So ein Schwachsinn. Wer will den bitte schön den ganzen Tag WLAN im Haus rumschwirren haben, wenn man gar nicht daheim is bzw. wenn die Rechner aus sind. Zudem sollte man die Hardware in einer bestimmten Reihenfolge an-und-ausschalten. D.h imme rerst Modem, dann Router, dann PC. Das ist ja wohl mal voll für den Eimer würde ich sagen.

Naja, trotzdem danke für eure Antworten, werde das Ding wohl oder übel umtauschen und schaun, was sich ergibt.

gruß

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torsten40 creed „danke für eure Antworten. Tatsächlich steht n DECT-Telefon nebendran. Ja ich...“
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ich habe auch ein dect tele neben dem router stehen, aber da stört nichts.
dann würde ich eher sagen microwelle oder so was

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fdrecords creed „danke für eure Antworten. Tatsächlich steht n DECT-Telefon nebendran. Ja ich...“
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Hallo,
habe das selbe bzw. ein ähliches Problem mit dem WPN824. Scheinbar kann er bei mir nicht vile Verbindungen verkraften. Starte ich Programme die viele gleichzeitige Verbindungen aufbauen stritt das Problem nach einiger Zeit auf. Alle PCs bleiben mit dem Router verbunden aber es gehen weder Daten raus noch rein. Auch ein zugriff auf den Router geht nicht mehr. Da hilft nur noch Router aus - Router an und alles geht wieder. Habe die Fimware V2.1.6-RC1_2.1.6

Versuche nun auch dem Problem auf den Grung zu gehen damit der "mehrfach gekrönte Testsieger" wieder einwandfrei durchläuft.

Gruss
thereal82

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