Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerkeinrichtung

nordfriese / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte ein Netzwerk mit 3 PC's einrichten. Das Programm, welches von allen dreien ausgeführt werden soll, ist auf allen dreien installiert. Das Programm muß wegen der fortlaufenden Nummerierung auf PC 1 ausgeführt werden. Von PC 2 und 3 soll über ein Netzwerkbuchstabe das Programm angesprochen werden. Das bekomme ich leider nicht hin. Ich weiß wohl, daß in der Ini-Datei des Programms der Hinweis auf das Laufwerk gegeben sein muß. Muß man eventuell die Autoexec.bat verändern?
Vielleicht kann mir ja einer den richtigen Weg aufzeigen.
Ich sag schon mal Danke!

Gruß

Harti

bei Antwort benachrichtigen
rill nordfriese „Netzwerkeinrichtung“
Optionen

Was soll das für ein "Programm" zur NW-Einrichtung sein? Welches Betriebssystem wird auf diesen 3 PCs verwendet ... wohl kaum Windows XP, denn mit einer autoexec.bat hat XP nichts mehr zu schaffen, schon gar nicht in Zusammenhang mit Netzwerken.

Man braucht keine "Programme" und auch keine Assistenten, um ein Netzwerk einzurichten! Wie ich in Deiner Statistik lese, hast Du einen Router - willst Du daran das NW einrichten?

Arbeite Dich erst mal bei www.netzwerktotal.de durch ... wenn du dann noch Fragen hast, stelle diese hier gezielt mit Angabe von BS, vorhandener Hardware und Deinen genauen Vorstellungen, wie das alles konfiguriert werden soll.

EDIT:
Ich habe es wohl falsch verstanden - offensichtlich geht es um eine Anwendung, die auf 3 PCs ausgeführt werden soll und dabei Netzwerk im Spiel ist - für weitere Hilfestellung wären mehr Infos auf jeden Fall erforderlich ...

rill

Jens2001 nordfriese „Netzwerkeinrichtung“
Optionen

Wenn das Programm nicht als "netzwekfähig" gekennzeichnet ist wird das wohl nichts werden nichts werden.

Nörgler nordfriese „Netzwerkeinrichtung“
Optionen

Ich suche ein Programm, dass im Zusammenspiel mit einem anderen, was kann.
Es soll so, so und so tun. Geht das?

Manchmal wird man von der Informationswut einiger hier regelrecht erschlagen.

Armes Deutschland!
GarfTermy nordfriese „Netzwerkeinrichtung“
Optionen

jedes programm hat eine hilfefunktion... die kann man aufrufen... meist mit F1...

manche programme haben sogar noch ein handbuch...

und manche programme sind von einem hersteller hergestellt - und der hat dann einen support.

wenn du aber den namen des programms selbst nicht kennt, dann kann dir niemand helfen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall