Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Router und Drucker

Hardyulm / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Rechner und ein zusätzliches Laptop. An den Rechner ist der Router (Fritzbox Fon, als Router konfiguriert) über usb an den Rechner angeschlossen. Am Router selbst hängt nun ein wlan-router (dlink 524)der die Verbindung zum Laptop herstellt. Nun möchte ich alles so einrichten, das ich mit dem Laptop auf dem an den Rechner angeschlossenen Drucker drucken kann. Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie muss ich vorgehen? Die anleitung von dlink ist leider etwas unverständlich und es geht auch nicht wirklich hervor ob es möglich ist oder nicht.
Danke für eure Hilfe,
Grüsse,
Hardy

bei Antwort benachrichtigen
gsguitar Hardyulm „Router und Drucker“
Optionen

Moin,
mal ne ganz dumme Frage: warum hast du zwei Router am Laufen? Nach meinem Dafürhalten würde es völlig reichen, den Dlink, der ja ein DSL-Router, W-Lan-AP und Switch in einem ist, zu nutzen:
PC über LAN-Kabel, Notebook über W-Lan, dann beide in gleiche Arbeitsgruppe, Drucker am PC freigeben und fertig - falls der PC noch keine LAN-Schnittstelle hat, kann man einfacher eine Netzwerkkarte nachrüsten, als einen zweiten Router, und dann auch noch über USB, einzubinden.
Gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen