Hallo,
bin auf der Suche nach WLAN-Accesspoints für den Einsatz in der
Inustrie. Der Datendurchsatz ist dabei nicht so wichtig. Alles bis
54MBits/s is vollkommen ausreichend!
Welche Systeme löhnen sich, welche könnt Ihr mir vorschlagen?
Auf was sollte man achten?
Welches Zubehör ist empfehlenswert?
Gruß und Dank
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Welches Umfeld, muß er spritzwassergeschütz sein, staubdicht, für medizinische Einrichtungen zertifiziert, Außeneinsatz? Von Lancom gibt es diverse APs mit verschiedenen IP-Schutzklassen-Zertifizierungen, schau mal nach dem IAP-54 oder OAP-54. Weiterhin hat 3Com diverse Geräte für den Industrieeinsatz auch für schwere Umgebungen
Hi,
es sollte Staubdicht sein, im Indoor-Bereich. Ich denke IP20 sollte reichen.
Danke aber für die Tipps, werd mal schauen was die so anbieten. Sag dir noax was?
Gruß
Nein, Noax sagt mir leider überhaupt nichts.
Also 3Com bietet nichts im Industrieeinsatz mit IP-Zertifizierung an. Aber Lancoms IAP-54 sieht gut aus. Helfen eigentlich Kugelantennen für bessere Empfangpaarkeit in großen Räumen?
Kugelstrahler machen eigentlich nur bedingt Sinn, besser sind Sektorantennen in den Ecken oder entsprechende Deckenantennen, wenn nur 1AP pro Halle eingesetzt werden kann. Sinnvollste Lösung bei großen Hallen ist jedoch ein Segmentstrahler pro Hallenecke für eine nahtlose Raumabdeckung.
Btw, ich bin mir relativ sicher, daß 3Com früher einmal IP-zertifizierte APs hatte, ich frag mich wo die geblieben sind (hab selbst grad verwundert nachgeschaut).
Ganz vergessen: Cisco Aironet 1240AG