Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

WLAN-Konflikt

michael1910 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe als Router den Speedport W 701V von T-COM und als WLAN-Karte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection. Betriebssystem ist WinXP Home SP2. Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Notebook (Toshiba) starte, bin ich sofort im Internet, was auch gut ist. Nur sehe ich nicht über welches Prog er sich einloggt (eigenes WLAN-Tool oder über WinXP Software). Ich habe unter Start->Ausführen->services.msc->Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktiviert (dies müsste doch die WLAN-Software von WinXP sein!?). Wenn ich das Tool von meiner WLAN-Karte öffne, erscheint dort folgende Meldung: Ein anderes drahtloses LAN-Hilfsprogramm kommuniziert mit dem Intel(R) PRO/Wireless-Adapter. Die Intel Profilverwaltungsfunktion wurde vorübergehend deaktiviert, um Konflikte zu vermeiden.
Meine Frage ist über wen wählt er sich eigentlich ins Internet ein? Wie kann ich das Problem mit dem Konflikt lösen? In der Taskleiste ist auch kein Internetsymbol zusehen. Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause michael1910 „WLAN-Konflikt“
Optionen

guten tag,

ich habe vor kurzem bei ner freundin auf ihrem toshiba notebook auch ein wlan problem gehabt. mit der toshiba-eigenen netzwerksoftware bin ich nicht klargekommen, und habe diese gelöscht. ich musste auch die Intel Pro/Wireless.... software per systemsteuerung-->software deinstallieren, bis ich unter windows den wlan adapter überhaupt verwenden konnte.
danach konnte ich mit der windows-eigenen wlan-einrichtungssoftware direkt problemlos per wlan eine verbindung zum router und zum internet aufbauen.

ob dir das jetzt hilft, weiss ich nicht, aber ich denke du kannst ebenso vorgehen. dann hast du in der taskleiste das gewohnt wlan-symbol und die fehlermeldungen sind auch weg

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
michael1910 Hausmeister Krause „guten tag, ich habe vor kurzem bei ner freundin auf ihrem toshiba notebook auch...“
Optionen

ich hab die soft deinstalliert und nochmal drüber gezogen. hat dann gefunzt. trotzdem danke!

bei Antwort benachrichtigen