NACHTS KEINE WLAN?!?
WLAN NUR BEI SONNENSCHEIN!!!???!!!
NEIN, ich bin nicht komplett verblödet, bei meinem Notebook baut sich seit einiger Zeit WLAN nur an Tage auf, nicht bei Dunkelheit!!!!!
Wenn Ihr das NICHT GLAUBT, geht es euch genauso wie mir!!!!!!!
Mein Samsung X10plus baut bei Dunkelheit KEINE WLAN Verbindung auf!!!
Noch schlimmer, wenn ich bei Sonnenschein noch WLAN habe und dann irgend etwas anderes mache (Briefe schreiben, spielen, Bilder bearbeiten etc.) verliere ich die WLAN-Verbindung auf einmal!!!!!
MIR IST SCHON KLAR, DASS DAS NICHT SEIN KANN!!!
ABER ES IST NUNMAL SO!!!
Ich bleibe auf dem Sofa sitzen, die Entfernung zur Buffalo AIR Station 54 bleibt gleich, die Einstellungen des Notebook werden nicht geändert, selbst wenn ich das Notebook in nur 20 cm Entfernung von DER AirStation positioniere, geht nix!!!
Netzwerk neu suchen ohne Erfolg.
Manuellll verbinden ohne Erfolg.
Reparierennnnnnnnnn ohne Erfolg.
Neustartttttttttttt ohne Erfolg.
ICH DREHE DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KANN MICH EINER VOR DEM VÖLLIGEN WAHNSINN BEWAHREN???????????????
Was hilft außer einem Vorschlaghammer???
WIN XP-Home, alle Updates, keine externe HW, ...
Ich verliere noch den Verstand! Ich habe schon drei Benjamine und zwei Yukkapalmen durchgebissen!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Moin JoJo,
reg' dich nicht auf, ich bin ja bei dir.....))
Schon mal feste IP vergeben? Mal neuen Schlüssel erstellen, eventuell auf Kanal 11 umstellen!
Gruß
luttyy
ich verliere nicht den Verstand, ICH HABE IHN SCHON VERLOREN!!!
Ups, wo ist er denn....
PS: Wie stelle ich den Kanal um?
Einmal am Router und dann am Book (Software). Es müssen natürlich beide den gleichen Kanal haben...:)
Gruß
luttyy
JoJo, ich kenne dein W-LAN-Gedöns nicht und kann dir daher die Einstellungen nicht übermitteln:)
Mit meiner Fritzbox und den W-LAN-Sticks von AVM ist das eine Sache von 2 Minuten...
Gruß
luttyy
Könnte es nicht einfach sein, dass abends zu einer bestimmten Zeit irgendwo in der Umgebung ein Gerät eingeschaltet wird, welches dann das WLAN immer stört?
Dies ist mir auch schon in den Kopf gekommen.
Aber was könnte es sein ;)
Gruß
Gamer88
jetzt mal ohne Witz - ein Bekannter hat mich gestern gebeten mal vorbeizukommen - da bei ihm das gleiche Problem besteht - nur nicht nachts, sondern am Wochenende ! Er kann sich dann auch mit dem Notebook vor den Router setzen und nichts geht.
Ich werde bei ihm ,wie Luttyy schon geschrieben hat, als ersten mal den Kanal umstellen.
bei mir wars mal die Schlagbohrmaschine meines Vaters.... immer wenn er die benutzt hat - WLAN unmöglich :-)
Bohrmaschine im Keller, Router im Zweiten Stock, und auch wenn ich das Notebook direkt neben den Router gestellt habe, gings nicht.
Bohrmaschine ausgeschalten, WLAN in allen 4 Stockwerken kein Problem ..
erstmal darauf kommen .. :-)
wenn bei mir einer NACHTS eine Schlagbohrmaschine (Mehrfam.-Haus) nutzt, dann reiß ich ihm den Kopf ab!
Also, Kanaleinstellung gefunden, es ist Kanal 11, werde trotzdem mal umstellen probieren
Gerät Buffalo AirStation WLA2-G54L und die Gegenseite ist im Notebook (Samsung) werksseitig eingebaut.
Ich habe auch schon überlegt, evtl. über PCMCIA eine externe WLAN Karte (dann wohl besser auch Buffalo?) zu nutzen, oder an die AirStation eine externe Antenne anzuschließen.
WLA2-G54L
Antenne
nix für ungut, aber dann würde ich entweder papas schlagbohrmaschine oder meine wlan hardware in die tonne knüppeln. denn funkinterfferenzen von einer bohrmaschine erreichen selten den KHz bereich. also muss es aus dem netz kommen. die frage ist halt eben die ob die bohrmaschine von 1892 ist, oder der WlanPort von 1982 :)
lg, anna
Nichts für ungut, aber moderne aktuelle Bohrmaschinen und andere Heimwerkergeräte der 9,95 Euro-Klasse sind alles andere als netzfreundlich.
da hat jemand aber sinn für qualität. das hier gezeigte produkt liegt preislich bei ca 7 - 8 € pro laufendem meter (innenØ 19 mm), hält drücken bis 25 bar stand, und hat pro meter mehr als 1.000 K Ohm garantierten widerstand. diese schläche werden auch gerne für druckluftanlagen verarbeitet, besonders für flexible übergänge z.B. zwischen kompressor und trockner oder trockner und kessel...
lg, anna
Jou,
kann es vielleicht sein, dass ein Nachbar auch ein WLAN hat und dein NB sich mit dem zu verbinden versucht ?
Du musst in den Eigenschaften alle anderen Netzwerke abwählen und nur deins auswählen.
P.S.: Wenns das nicht ist würde ich auf einen Vibrator tippen, wegen der Nacht.....
JoJo, da bin ich mir sicher, dass da irgendwer in eurem Haus stört!
Stelle mal auf Kanal 6 um. Vielleicht noch das Funknetz umbenennen und den Namen des Funknetzes nicht bekannt geben....
Bei Funknetzumbenennung muss der neue Name an beiden Geräten eingetragen werden!
Gruß
luttyy
Hallo leidgeprüfter WLAN User,
ich habe zeitweise ein ähnliches Problem. Tagsüber in der Woche betreibe ich laut Netzweksuche das einzigste WLAN Netzwerk, am Wochenende und manchmal auch abends tummeln sich bis 8 Netzwerkbetreiber hier rum. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis sich alle stillschweigend geeinigt haben, die WLAN Kanäle so zu legen, dass man sich nicht gegenseitig stört. Was mein WLAN manchmal noch zum Absturz bringt ist das Starten einer Leuchtstoffröhre.
Mein Tip deshalb: per Netzwerksuche die genutzten Kanäle weiträumig umgehen, notfalls sich einen zweiten Kanal vorbereiten auf den man dann kurzfristig wechseln kann.
Gruss Giga
Hallo.Vor dem Wahnsinn kann ich leider nichts machen, aber vielleicht vor dem völligen.Du solltest vorsichtig mit dem Ficus Benjaminus sein ,der ist giftig.Und nun ,mit Elan an den Wlan.Gruß Remud
Warum nicht?
Weil ich dieses WLAN-Gedöns gemieden habe wie die Pest.
Mir genügt es schon, wenn irgendwer mit irgendwas jedesmal um 22.15 die funkeingeschaltete Beleuchtung eines Gemäldes ausschaltet.
Schalte ich sie wieder ein, geht sie um oo.15 h wieder durch irgendwen mit irgendwas aus.
Hier sind vier Rechner vernetzt. LAN. Abgeschirmte Leitungen. Sogar die Leitungen zu den Monitoren sind gesondert abgeschirmt.
Man muß nicht alles haben.
Je weniger man von all dem NEU-NEU-NEU!!! kauft, desto weniger Ärger hat man.
Ist so.
vielleicht ist im router eingestellt, dass das WLAN nur von 9:00 bis 18:00 uhr laufen soll (oder eine andere Zeit)
hast du mal nachgeschaut?
en anderen Router mal benutzt?
Also das ist jetzt schon fast eine sehr unwahrscheinlicher Grund, aber ich erinnere mich an meinen Technikunterricht wo wir mal ein Radio gebaut haben....
Unser Lehrer hat uns damals irgendwie begründet warum man nachts besseren Empfang hat als tagsüber....irgendwelche Refektionen bla bla....
Könnte es vielleicht sein, dass durch die verstärkte Radiowellen dein Empfang gestört wird?
Ich denke die Vermutung ist wahrscheinlich weit hergeholt aber dein Problem ist ja auch...irgendwie hm...
Hast Du schon die neueste Firmware für den Router?
Hast Du überhaupt schon etwas, außer dem voreingestellten Passwort, an der Routerkonfiguration geändert?
Und zu guter Letzt, gab es diese Probleme von Anfang an?
Ich würde es mit einem Kabel probieren. Damit habe ich zumindest keine Probleme.
Man soll ja den Abend nicht vor der Nacht loben, aber im Moment gibt es keine Probleme.
Ob das nun daran liegt, das ich vorschlagsmäßig die Einstellungen der AirStation leicht geändert habe, oder das ich am Notebook den MiniPCI WLAN Adapter umgestellt habe (von Batterieschonend (=STD) auf max. Leistung), oder das überhaupt nur ein WLANer unterwegs ist (sind wohl alle auf dem größten Schützenfest der Welt), oder das der Typ mit der Schlagbohrmaschiene pausiert, oder das es noch etwas dauert bis zum Ausfall, keine Ahnung!
Zumindest werde ich mir für die AirStation die externe Antenne zulegen, dürfte die Verbindung sicherer machen!
Na denn frohes W-LANEN...:))
Gruß
luttyy
Vielleicht hast du ja jetzt den Funk so weit aufgedreht, dass dadurch die Bohrmaschine nicht mehr geht. ;-)
Gruß
Shrek3
Ich habe glaub ich die Lösung für dein Prob:
Es gibt ne Option, die nennt sich Daylightnochirgendwas. Hab ich gestern zufällig aufm D-Link Router gefunden. Die bewirkt genau das.
Gruß Achmed
Tippe mal , das jemand ein Gigaset von T-Offline o.ä. benutzt.
Die Dinger ballern bei mir sogar in den SAT-Receiver.
Würde mal in jeden Briefkasten nen Zettel reinwerfen, freundliche Anfrage etc.
Gruß kibo
ist es eventuell ein Solar Wlan Router?