Seit einem Firefox-Update komme ich mit keinem Browser mehr ins Netzwerk (DSL-Gemeinschaftsanschluss). Habe Firefox jetzt entfernt, laut Statusbericht funktioniert die Netzwerkkarte,trotzdem kann ich mit Opera oder IE keine Daten empfangen. Was tun?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge
Hallo
mit den spärlichen Angaben kann bestimmt keiner was anfangen. Wenn Du zutreffende Antworten haben möchtest und kein allgemeines Gedankengut dann solltest Du schon ein wenig mehr schreiben.
MfG
René
Hi
Deinstalliere alle Protokolle für das Netzwerk.
Alles muss raus nur das Protokoll TCP/IP kann nicht entfernt werden sonder nur deaktiviert.
Nach Neustart des Systems die Protokolle wieder einrichten.
Windows vergisst machmal sehr schnell die Protokolle oder schmeist die durcheinander.
Sie auch unter http://www.netzwerktotal.de
Gruß
apollo4
@apollo4
bevor die große keule ausgepackt wird - deinstallation der protokolle - sollte der kollege doch lieber mal zuerst seine netzwerkkonfig posten.
ok?
;-)
Hi
Kann er schon.
Dieser Tipp ist aber immer Wirksam.
Habe ich jedenfalls so festgestellt wenn wieder mal was nicht geht mit dem Netzwerk.
Warum lange rum machen wenn es so am schnellsten zu lösen ist.
Gruß
apollo4
"...Warum lange rum machen wenn es so am schnellsten zu lösen ist...."
...und wenn nicht das protokoll schuld ist, sondern eine fehlerhafte netzwerkeinstellung? ...und das ist meist der fall.
;-)
Habe inzwischen Folgendes festgestellt: Mit Opera 7.54 komme ich ins Netz, mit opera 9.10, IE und Firefox nicht. Insofern scheint die Netzwerkkonfiguration ja in Ordnung zu sein. Da ich aber bei Benutzung von Opera 7.54 z. B. Norton IS nicht öffnen kann, ist mir das suspekt. Außerdem tut sich nach Benutzung von 7.54 beim Herunterfahren des PCs erst mal minutenlang gar nichts. Kann es sein, dass ich mir beim Firefox-Update irgendwie ein Programm installiert habe, das im Hintergrund läuft und die anderen Browser blockiert o. ä.?
Hallo
Norton IS sage ich nur.
MfG
René
Hi
@joffa 1 Firefox-Update irgendwie ein Programm installiert habe, das im Hintergrund läuft und die anderen Browser blockiert o. ä.? "
Nein, das ist nicht der Fall.
Bei mir hat es auch funktioniert.
Gib doch mal an wie die Netzkonfiguration nun ist.
Ist das über DHCP eingerichtet oder hast Du Netzdaten vergeben a la IP Adresse ?
Gruß
apollo4
Bei "Status von LAN-Verbindung" heißt es "Von DHCP zugewiesen".
Gruß
joffa1
Hi
Was ist denn mit den Protokollen?
Hast Du diese vergessen?
Gruß
apollo4