Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Probleme mit W-Lan

ernstherz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein speedport 701 und mein W-Lan kann keine Verbindung zum Router aufbauen, kanal hab ich schon gewechselt

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ernstherz „Probleme mit W-Lan“
Optionen

@ernst

Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.

ansonsten kann ich nur auf die überaus übersichtliche, mit bildern ergänzte und einfache anleitung im handbuch verweisen.

RTFM

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
ernstherz Nachtrag zu: „Probleme mit W-Lan“
Optionen

das speedport 701 ist neu, der verbindungsassistent kann das W-Lan Netzwerk finden es kommt aber erst garnicht zur key-eingabe und wenn ich das netzwerk manuell einrichte kommt auch keine verbindung zustande, mit einer fritzbox im w-lan funktioniert es doch auch gut

gelöscht_35042 ernstherz „das speedport 701 ist neu, der verbindungsassistent kann das W-Lan Netzwerk...“
Optionen

Ich habe einmal so eine Kiste mit W-LAN konfiguriert.

Soweit mir noch Erinnerung ist, musste ich die IP-Vergabe heruntersetzen.

Es war jedenfalls nicht ganz einfach zu finden....

Gruß
luttyy

Rudi54 ernstherz „Probleme mit W-Lan“
Optionen

Funkt der Speedport immer noch mit WPA-PSK? Möglicherweise kann dein WLan-Adapter die Verschlüsselung nicht stemmen...
Versuch mal, die Verschlüsselung im Router auszuschalten und probier's dann mal mit der Verbindung. Anschließend mit WEP (das können alle).
Good Luck
Rudi