Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

probs mit WLAN

BadCop110 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin seit geraumer Zeit Kunde von T-Online via DSL 2ooo. Gehe von meinem Laptop mit INtel Wireless Adapter zum WLAN-Router Speedport W501V. Hatte bislang keine Probs. Seit einem Microsoftupdate bei dem auch der IE 7 installiert wurde, habe ich folgendes Problem.
Der Wirelessadapter meldet den Hotspot. Ich kann dann mit dem T-Online WLAN-Finder eine verbindung herstellen. Es werden auch einige Datenpakete ausgetauscht. Der Inteladapter zeigt mir dann eine hervorragende Verbindung und "Verbindung hergestellt" an. Wenn sich dann der IE öffnet und versucht die Startseite aufzubauen, erscheint dann "Server kann nicht verbundne werden" Eine Deinstallation des IE 7 brachte mich auch nicht weiter. Ich komme trotz bestehnder Verbindung nicht ins Netz.... Wer kann mir weiterhelfen??

bei Antwort benachrichtigen
olbra BadCop110 „probs mit WLAN“
Optionen

Hallo,

es könnte die Firewall auf dem Laptop sein, vielleicht mal vorübergehend abschalten und probieren.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 BadCop110 „probs mit WLAN“
Optionen

Hat dein Laptop auch noch einen kabelgebundenen LAN-Adapter?
Falls ja: deaktiviere ihn (Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf diesen Adapter -> deaktivieren).
Möglich, dass der IE7 ihn bei der Installation aktiviert hat (keine Ahnung, ob er das wirklich tut). Was sich unter XP aber nicht verträgt, sind aktivierte LAN- und WLAN-Schnittstellen. Der Browser will dann über die LAN-Schnittstelle ins I-Net und ignoriert dabei den WLAN-Anschluss.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
BadCop110 shrek3 „Hat dein Laptop auch noch einen kabelgebundenen LAN-Adapter? Falls ja:...“
Optionen

Hallo Shrek3

Vielen Dank für den Tipp! Es funzt jetzt wieder wie früher. Der IE 7 hatte wirklich alle Adapter aktiviert.
Nochmals Dank und Gruß BadCop110

bei Antwort benachrichtigen