Hallo!
Ich bin mit meinem Laptop in verschiedene Netzwerken unterwegs. Jetzt muss ich für jedes Netzwerk aber immer manuell die Einstellungen wie IP-Adresse etc. umstellen. Und das nervt. Gibt es da in WinXP Home eine Möglichkeit, verschieden "Profile" zu speichern, oder gibt es eine zusätzliche Software, die ihr empfehlen könnt (falls es sowas überhaupt gibt..)?
Danke für die Hilfe!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hi,
Also sowas gibt es auf jeden Fall ;-)
In Windows XP ist mir eine solche Funktion nicht bekannt, aber wenn du ein ASUS-Notebook hast, google mal nach "Net4Switch".
Die Software war bei meinem Book mitgeliefert. Mit der kann man verschieden Verbindungsprofile erstellen und diese bei Bedarf aktivieren.
MfG
jb007
Leider nein, ist ein Toshiba. Aber der Tipp ist nicht schlecht, vielleicht gibt es sowas auch von Toshiba, da muss ich wohl die Zubehör-CD raussuchen...
Hi Till,
schau mal hier nach - http://www.netsetman.com/ - das Programm sollte dir helfen können (Freeware für den nicht-kommerziellen Einsatz).
BG,
Bergi2002
PS Es kann zwar nur 6 Profile verwalten, aber - hey - wer hat denn schon mehr? 8-)
Ja, das isses. Aber eigentlich brauche ich es auch auf Arbeit. Da quält mich doch das schlechte Gewissen. Aber 12€ sind ja fast noch zu verschmerzen..
Natürlich wäre eine kostenlose Alternative noch schöner, wenn da jemand was weiß...
Für 12 Euro denkst du noch nach und suchst tatsächlich mehr als 1 Stunde im Netz? Holla, mein Mitleid, da hast du einen miesen Stundenlohn.... *grins*.... Scherz beiseite - wenn du ein gutes Programm nutzen willst, dann zahl auch den kleinen Obulus (12 Tacken ist ja nun nicht die Welt).
BG,
Bergi2002
Mir scheut's ja nicht vor dem Geld, nur vor dem Berg an Bürokratie, der mir bevor steht, bis ich in unserem Laden die Kohle locker machen kann, auch wenn's nur 12€ sind... :-(
Im Prinzip hast du selbstverständlich recht.
Danke nochmal an alle!
Hi,
sowas gibts auch von Toshiba (hatte ich mal auf menem Laptop)
Nennt sich ConfigFree, da kannst du unter anderem verschiedene Netzwerkeinstellungen mit anlegen und wechseln.
War echt ein super Tool.
Ja, das kommt mir bekannt vor, das hab ich glaub ich auch. Danke für den Tipp!
IP-Profiler von H.Groschup. Habe dieses Programm täglich im Einsatz. (z.Z. mit 12 verschiedenen Konfigurationen). Läuft problemlos und bin damit zufrieden.
Danke, auch ein guter Tipp, und sogar noch billiger als das andere ;-)
Gruß, Till