Wieviele LAN-Stationen kann ich in einer peer to peer (Arbeitsgruppe)
Umgebung anschließen?
Gibt es irgendwelche Beschränkungen?
Vielen Dank
und schöne Grüße
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Beschränkt wird es im Prinzip nur durch die Anzahl der IP Adressen...
Bzw. 500-1000 User in einem Netz sollte ohne grosse Probleme funkionieren... über Sinn und Unsinn solch Varianten reden wir jetzt nicht...
Allerding kann es hier mit billig Netzwerkkomponenten zu Problemen kommen, wenn deren Adress-Table nicht gross genug ist, um alle MAC´s zu speichern...
Wenn du uns aber mal näher erklären würdest, was du vor hast, können wir dir auch bessere Tips geben...
Theoretisch unendlich viele.
Praktikabel sind max 10!
Sorry, das ist Mist...
Wo und wieso ist es denn Praktikabel mit max. 10 IP Adressen zu arbeiten???
Ich keine keine Firma, die nur 10 Adressen pro Netz haben...
Er meinte wohl eher, dass es ab 10 unpraktikabel mit einer Arbeitsgruppe wird und man dann doch eher eine Domäne nehmen sollte (meine Interpretation seines Postings). Wobei ich das auch nicht unbedingt allgemeingültig stehen lassen würde. Vielleicht hatte er auch die Begrenzung auf 10 gleichzeitige Verbindungen bei den Nicht-Server-Versionen von Windows im Hinterkopf (ist aber nur ein Verdacht), was so nciht zutreffen würde.
Bei temporären Netzwerken und wenn man keine servergestützte Verwaltung, zentrale Profile und besondere Sicherheitsanforderungen hat kann man auch locker ein ganzes Subnet zu einer Arbeitsgruppe zusammen fassen, was aber auf die Leistungfähigkeit des Netzwerkes geht.
Hi, sorry dass ich mich erst jetzt melden, aber ich war einige Zeit in meinem wohlverdienten Urlaub. Erst mal danke für alle die mir geantwortet haben.
Die Antwort von xafford ist eigentlich mein Problem. " Vielleicht hatte er auch die Begrenzung auf 10 gleichzeitige Verbindungen bei den Nicht-Server-Versionen von Windows im Hinterkopf "
Genau das ist passiert. Es funktionieren nur 10 LAN-Stationen, mehr nicht. Ist dies die Beschränkung von Microsoft??
Hallo,
wenn dies das Problem und wenn auf den PCs XP läuft, dann lässt sich das Problem beheben - siehe hier:
Klick...!
Gruß
Shrek3