Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Wlan

Angle95 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues notebook angeschafft und folgendes Problem ist aufgetreten: Im notebook ist das Drahtlosnetzwerk schon eingebaut. Nur leider funktioniert es nicht. Den Router findet der Laptop zwar, nur mit der Verschlüsselung gibt es Probleme. Wenn wir den Pre-sharedkey eingebenwird diese Fehlermelung angezeigt: "Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegben werden." Was soll das heißen? Was ist denn das Netzwerkkennwort bzw. der Netzwerkschlüssel??? Plzz help!!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Angle95 „Wlan“
Optionen

Hallo angle95,

welches Betriebssystem (Vista?), welcher Router?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Angle95 shrek3 „Hallo angle95, welches Betriebssystem Vista? , welcher Router? Gruß Shrek3“
Optionen

windows XP home edition(sp2) routerspeedport W500v hoffe auf hilfe;)

shrek3 Angle95 „windows XP home edition sp2 routerspeedport W500v hoffe auf hilfe “
Optionen

Verkabele den Laptop (reiche bitte noch die genaue Bezeichnung nach - hab's vorhin vergessen) per LAN-Kabel mit dem Speedport, öffne den Browser und gebe in der Adresszeile diese IP an:
192.168.2.1

Überprüfe dann bitte in den WLAN-Einstellungen des Speedports,
welches Verschlüsselungsprotokoll dort verwendet wird (WEP, WPA., WPA2, usw.),
welches exakt der Netzwerkschlüssel ist (sollte entweder ein Satz sein oder eine Kombination aus Buchstaben und den Ziffern A-F)
und ob die SSID auf sichtbar eingestellt ist.

Gebe dann den ermittelten Netzwerkschlüssel beim erneuten Kontaktversuch nochmals ein.

Klappt das nicht, teile bitte mit, welches Verschlüsselungsprotokoll der Speedport verwendet aus wie vielen Zeichen insgesamt der Netzwerkschlüssel besteht. (Nicht aber den Schlüssel posten - soll ja schließlich geheim bleiben!)

Teile bitte auch noch die Bezeichnung deiner WLAN-Netzwerkkarte deines Laptops mit..

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine