Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Buffalo NAS Linkstation nimmt "!media-video" nicht als Ordner

augsell1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte archivierte Filme auf meiner Buffalo NAS Linkstation im Ordner "!media-video" ablegen, um über
"Nickles-Vision" Zugriff zu bekommen.

Beim Einrichten des Ordners erhalte ich folgende Fehlermeldung:Der für den freigegebenen Ordner eingegebene Name enthält mindestens ein unzulässiges Zeichen.
Der Name für den freigegebenen Ordner darf bis zu 12 alphanumerische Zeichen, einen Bindestrich \"-\" oder einen Unterstrich \"_\" enthalten.

Der Name für den freigegebenen Ordner darf als Anfangszeichen weder eine Ziffer noch einen Bindestrich \"-\" oder einen Unterstrich \"_\" aufweisen.

Kann mir jemand verraten, wie ich doch einen Ordner "!media-video" anlegen kann?

Besten Dank im Voraus

augsell

bei Antwort benachrichtigen
Borlander augsell1 „Buffalo NAS Linkstation nimmt "!media-video" nicht als Ordner“
Optionen

Der Name der Freigabe wird da keine Relevanz haben denke ich. Nickles-Vision sucht normalerweise unter allen verfügbaren Laufwerksbuchstaben nach einem Verzeichnis "!media-video". Du müsstest also einfach nur ein solches Verzeichnis innerhalb der Freigabe erstellen und diese Freigabe dann als Netzlaufwerk verbinden, d.h. unter einem LW-Buchstaben bereitstellen. Ansonsten gibt es wohl auch noch die Möglichkeit bestimmte Verzeichnisse explizit in die Suche einzuschließen anzugeben. Da kann mike wahrscheinlich mehr zu sagen...

Gruß
Borlander

Michael Nickles Borlander „Der Name der Freigabe wird da keine Relevanz haben denke ich. Nickles-Vision...“
Optionen

thx, richtig Bor.

1. Netzwerklaufwerke müssen als Buchstabe eingebunden sein
2. Es werden alle Laufwerk-Rootverzeichnisse nach !media-video abgesucht. Also beispielsweise c:\!media-video oder n:\!media-video usw

Grüße,
Mike

augsell1 Michael Nickles „thx, richtig Bor. 1. Netzwerklaufwerke müssen als Buchstabe eingebunden sein 2....“
Optionen

Besten Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Ich habe die Buffalo NAS Linkstation als Netzlaufwerk mit dem Buchstaben "Z" eingebunden.

Es erscheint auch in Nickles-Vision als "Z".

Da die Linkstation im Laufwerk-Rootverzeichnis "!media-video" nicht annimmt, stehe ich wieder am Anfang und die Vision kann das Verzeichnis nicht finden.

Wer weiss noch eine andere Möglichkeit, "!media-video" ins Laufwerk-Rootverzeichnis zu bekommen?

Gruß augsell

Jens2001 augsell1 „Besten Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Ich habe die Buffalo...“
Optionen

>>Der Name für den freigegebenen Ordner darf bis zu 12 alphanumerische Zeichen, einen Bindestrich "-" oder einen Unterstrich "_" enthalten.

Was daran verstehst du nicht???

Borlander Jens2001 „ Der Name für den freigegebenen Ordner darf bis zu 12 alphanumerische Zeichen,...“
Optionen

Dir ist aber schon der Unterschied zwischen einer Freigabe bzw. dem freigegeben Verzeichnis, und Verzeichnis die innerhalb davon erstellt wurden klar?

Alpha13 augsell1 „Besten Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Ich habe die Buffalo...“
Optionen
Borlander augsell1 „Besten Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Ich habe die Buffalo...“
Optionen

Gibts denn eine Fehlermeldung wenn Du versuchst dieses Verzeichnis zu verstellen?

Ansonsten erinnere ich mich noch ganz dunkel daran, daß Nickles-Vision die möglichkeit bot per Config-Datei beliebiege Verzeichnisse einzubinden. Dazu kann mike wahrscheinlich eher was sagen...

Gruß
Borlander

augsell1 Borlander „Gibts denn eine Fehlermeldung wenn Du versuchst dieses Verzeichnis zu...“
Optionen

Hallo an Alle, die mir freundlicherweise geholfen haben.
Wegen einer Krankheit kann ich mich erst heute bedanken.

Ich habe im Laufwerk-Rootverzeichnis einen Orden "Filme" und darin einen Ordner "!media-video" erstellt. Dann habe ich die Linkstation als Netzlaufwerk "Z" freigegeben. Nun hat "Vision" auch den Ordner "!media-video" gefunden und ich kann die Filme aufrufen.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss augsell