Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Fritzbox wlan 3050 und t-online dsl software

berlinelch / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe user
Wie kann die Wlan Fritzbox 3050 mit der T-Online Software konfiguriert werden.Bitte keine Fachantworten,bin neuuser.Sollte die Frage schon irgendwo gestellt worden sein,bitte ich vorab um sorry aber eine Antwort.
Vielen lieben Dank vorab
berlinelch

bei Antwort benachrichtigen
rill berlinelch „Fritzbox wlan 3050 und t-online dsl software“
Optionen

Ein Router wird üblicherweise über das Webinterface konfiguriert (siehe Handbuch), also nur ein Internet-Browser ist notwendig. Es ist ratsam, den IE zu verwenden, da manche Router nicht oder nur fehlerhaft mit dem Firefox Browser zusammenarbeiten (damit meine ich nur die Router-Konfiguration, nicht das "normale" Surfen!).

Die T-Online-Software brauchst Du definitiv nicht - die ist überflüssig wie ein Kropf ... wenn Du diese bereits installiert hast, war das schon mal ein sehr großer Fehler.


rill

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rill „Mit T-Online Schrottware schon mal nicht ...“
Optionen

Hallo berlinelch,

wie rill schon sagte, die Fritz!Box nicht mit der T-Online-Software konfigurieren.

Wie es mit dem Internet Explorer geht, steht hier beschrieben (speziell ab dem Kapitel 2.8):
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_WLAN_3050.pdf

Sollte dir ein Einwahlfenster bei jedem Aufruf des Internet Explorers dazwischenfunken:
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" -> "Keine Verbindung wählen" aktivieren.
Auf dieser Registerkarte ebenfalls auf die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" klicken und im sich nun öffnenden Fensterchen sämtliche Haken rausnehmen.

Solltest du auf den T-Online-Browser nicht verzichten wollen, gehe nach der Einrichtung der Fritz!Box so vor, wie auf dieser Seite beschrieben (hoffe, dass die Vorgehensweise auch für den T-Online-Browser 6.0 gilt):
http://hilfe.t-online.de/c/28/11/06/2811064.html

Wenn es irgendwo mit der Einrichtung hakt, melde dich.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Hallo berlinelch, wie rill schon sagte, die Fritz!Box nicht mit der...“
Optionen

Hätte ich fast vergessen:

Um die Zugangsdaten auf der Fritz!Box richtig einzugeben, gehe nach dieser Anleitung vor: Klick...!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
berlinelch shrek3 „Hallo berlinelch, wie rill schon sagte, die Fritz!Box nicht mit der...“
Optionen

Hallo shrek
haben schon stundenlang probiert.internet war kurz möglich.nach neustart alles wieder verschwunden.
wir versuchen und versuchen.bitte wenn möglich mal step by step
gruß berlinelch
schönen sonntag

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror berlinelch „Hallo shrek haben schon stundenlang probiert.internet war kurz möglich.nach...“
Optionen

o.T

bei Antwort benachrichtigen
rill berlinelch „Hallo shrek haben schon stundenlang probiert.internet war kurz möglich.nach...“
Optionen

Wenn Du mit dem Handbuch der FRITZ!Box und den oben angegebenen Links nicht zurecht kommst, solltest Du eventuell die Hilfestellung einer Person vor Ort in Betracht ziehen.

In einer PN an mich (mit dem Hinweis meinerseits, Fragen nur im Forum zu stellen) hattest Du noch erwähnt, daß AOL installiert war und deinstalliert wurde. Da auch völlig unnötigerweise die T-Online-SoftSchrottware installiert wurde, muß ich leider die dringende Empfehlung geben, den PC/das Notebook völlig plattzumachen und das Betriebssystem und Programme völlig neu zu installieren. AOL und T-Online SW müllen den PC unglaublich voll und selbst nach Deinstallationen bleibt der PC noch vollgemüllt (speziell die Registry).

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß bei Verwendung eines Routers auf dem PC keine Internet-, Breitband- und Sonstwas-Verbindungen eingerichtet sein dürfen - wenn vorhanden, diese komplett löschen. Bei Router-Verwendung darf nur Netzwerk eingerichtet sein. Ich hoffe auch, daß Du über Netzwerkkabel (nicht über USB) zum Router gehst.


rill

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rill „Einige Hinweise:“
Optionen

Hallo berlinelch,

kann mich den Ausführungen rills prinzipiell nur anschließen.
Durch derartige Programme vorbelastete Betriebssysteme verbiegen sich im Laufe der Zeit dermaßen, dass ein störungsfreier Internetzugang oft überhaupt nicht mehr oder nur bedingt stattfindet.

Falls da auch noch Installationsreste einer Internet Security Suite hinzukommen (z.B. Norton, Kaspersky u. dgl.), ist eigentlich nichts mehr zurechtzubiegen.

Ob dies bei dir auch der Fall ist, kann ich letztlich jedoch noch nicht beurteilen, da zu dieser Info noch Klärungsbedarf besteht:
internet war kurz möglich.nach neustart alles wieder verschwunden

Redest du da vom WLAN-Zugang oder bezieht sich diese Aussage auf die Verbindung zwischen Fritz!Box und deinem PC per Kabel?

Im letzteren Fall setze den Rat von rill um, sämtliche alten Verbindungen nach dieser Vorgehensweise zu löschen:
Sollte dir ein Einwahlfenster bei jedem Aufruf des Internet Explorers dazwischenfunken:
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" -> "Keine Verbindung wählen" aktivieren.
Auf dieser Registerkarte ebenfalls auf die Schaltfläche "LAN-Einstellungen" klicken und im sich nun öffnenden Fensterchen sämtliche Haken rausnehmen.


Des weiteren über Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Registerkarte "Systemstart" sämtliche Haken rausnehmen, die etwas mit T-Online zu tun haben. Anschließend PC neu starten und schauen, ob es jetzt klappt.

Noch besser wäre es, über Systemsteuerung -> Software alle T-Online-Programme zu deinstallieren.

Stelle erst mal sicher, dass die Verbindung per Kabel klappt!!!

Sollte es per LAN schon nicht mehr möglich sein, brauchst du gar nicht erst mit WLAN herumzufummeln.
Es wäre pure Zeitverschwendung.

Klappt es jedoch stabil per Kabel, melde dich noch mal.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
berlinelch shrek3 „Einige Hinweise:“
Optionen

Hallo shrek
Verbindung über kabel (usb) läuft stabil.
wir haben lan 5 angeklickt.
hoffen nun,das beim nächsten restart alles noch läuft.
grüße
berlinelch

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 berlinelch „Hallo shrek Verbindung über kabel usb läuft stabil. wir haben lan 5...“
Optionen
Verbindung über kabel (usb) läuft stabil

Nehme ein Netzwerkkabel - wie im Bild zu sehen.
Auf kurz oder lang wirst du bei USB Probleme bekommen.

Gruß
Shrek3
http://faq.gmx.de/image/fritz_netzwerk.png.png
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rill berlinelch „Hallo shrek Verbindung über kabel usb läuft stabil. wir haben lan 5...“
Optionen

Zu allen Zeiten waren und sind USB-Verbindungen zu Analog-/ISDN-Modems und zu DSLRoutern/DSL-Modems (und auch zu externen Festplatten) die schlechteste aller Möglichkeiten!! Ich vermeide generell USB, wo immer es geht!

rill

bei Antwort benachrichtigen
berlinelch Nachtrag zu: „Hallo shrek Verbindung über kabel usb läuft stabil. wir haben lan 5...“
Optionen

Hallo Helfer
Hatten wie vorausgesagt mehrere Stunden uber usb kontakt,der nun abgebrochen ist,
Werden morgen versuchen alles zu löschen.Partnerin sitzt am Telefon mehrere Hundert Kilometer entfernt.
Wir werden T-Online deinstallieren und über Netzwerkkabel die Fritzbox versuchen anzuwählen.
Ich melde mich ,ob so oder so
Schönen Sonntagabend wünscht Euch
berlinelch
bei Antwort benachrichtigen
berlinelch Nachtrag zu: „ Hallo Helfer Hatten wie vorausgesagt mehrere Stunden uber usb kontakt,der nun...“
Optionen

Hallo Leute
Der Tipp mit dem roten Kabel war ok.Bis jetzt funktioniert alles.
Bedanke mich ausdrücklich bei Euch für die nette Unterstützung.
T-Online ist weg.IE funktioniert.
Danke
berlinelch

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 berlinelch „Hallo Leute Der Tipp mit dem roten Kabel war ok.Bis jetzt funktioniert alles....“
Optionen

Super!
Dann bleibt dir der ganz große Schaden durch AOL und T-Online ja doch noch erspart.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen