Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

MSI Wlan-Karte

Günter2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, gibt es einen Treiber von der MSI-Wlan-Karte PC54G3
(MS-6834B), die in den Monitor-Modus von Windows geschaltet werden kann?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Günter2 „MSI Wlan-Karte“
Optionen

Hallo Günter2,
was meinst Du mit Monitor-Modus von Windows?
Bitte erkläre kurz was Du damit bewirken willst.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Günter2 cscherwinski „Hallo Günter2, was meinst Du mit Monitor-Modus von Windows? Bitte erkläre kurz...“
Optionen

Hallo, ich meine so ein modus wie in DOS, es soll die Netzwerke anzeigen, die ich mit dem Wlan Empfange. Nur ist es irgendwie schwierig so einen Treiber zu bekommen, der diese Karte unterstützt. In Linux ist es z.b. möglich, so einen Treiber zu bekommen, der die Netzwerkarte in den Monitor-Modus versetzt.Nur habe ich leider so eine Netzwerkkarte, für die es keinen Treiber auch für Linux gibt.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Günter2 „Hallo, ich meine so ein modus wie in DOS, es soll die Netzwerke anzeigen, die...“
Optionen

Hallo Günter,
auf der WLAN-Karte werkelt ein RaLink Chipsatz, und es gibt auch dafür Treiber unter Linux.
Die Ralink Treiber für den Chipsatz sind schon seit Kernel Version 2.2x integriert!
Werden bei der Installation vom aktuellen Ubuntu z.B. automatisch installiert.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Günter2 „MSI Wlan-Karte“
Optionen

Treiber bekommst du hier:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=131&prod_no=109

Was du allerdings damit meinst: ein modus wie in DOS - das ist mir völlig schleierhaft.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Günter2 shrek3 „Treiber bekommst du hier: http://global.msi.com.tw/index.php?func downloaddetail...“
Optionen

Hallo Shrek3, ich meinte mit dem Monitor-Modus das fenster so wie die Eingabeafforderung in DOS. Aber diese Thema hat sich erledigt. Ich muss auf Linux umsteigen, um ein bestimmtes Programm mit dem Treiber zum Laufen zu bekommen.

Gruss
Günni.

bei Antwort benachrichtigen