Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Probleme mit Lan Verbindung

uncle sam1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will eine direkte Verbindung ins Internet. Fehlermeldung lautet: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen (mit diesen blöden Fenster in der Starleiste, was immer aufblinkt mit den roten Kreuz).
Ich komme zwar ins Internet rein, aber nur sehr langsam, durch die dumme Fehlermeldung.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 uncle sam1 „Probleme mit Lan Verbindung“
Optionen

Um zur Langsamkeit deiner Internetverbindung Genaues zu sagen, benötigen wir einige Angaben.

Auf keinen Fall aber leidet deine Internetverbindung darunter, weil es eine Fehlermeldung gibt.

Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass etwas anderes nicht stimmt.
Sonst käme es nicht zu dieser Fehlermeldung.

Teile uns mit:
Dein Betriebssystem.
Die genaue Bezeichnung deines Routers, bzw. Modems, mit dem du deinen Computer verbunden hast, um ins Internet zu gehen.

Gehst du per WLAN oder ist dein Computer mit einem Kabel mit dem Modem/Router verbunden?

Solltest du ein Microsoft-Betriebssystem haben, gehe über Start -> Programme -> Zubehör in die "Eingabeaufforderung" und gebe dort den Befehl ein:

ipconfig /all
Leerstelle beachten!

Teile uns das komplette Ergebnis nach dieser Anleitung mit:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
uncle sam1 Nachtrag zu: „Probleme mit Lan Verbindung“
Optionen

WinXP Router W700V und Switch für 4 Computer, Kein WLAN, ich bleibe bei Kabelverbingen, die anderen 3 Computer funktionieren einwandfrei

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 uncle sam1 „WinXP Router W700V und Switch für 4 Computer, Kein WLAN, ich bleibe bei...“
Optionen

Steck das Kabel mal an einen anderen Port des Switches - möglich, dass ein Port defekt ist (hatte ich selber noch vor kurzem).

Falls sich nichts ändert, verwende mal ein anderes Kabel.

Hilft auch das nichts, ist die Ursache dafür am Computer zu suchen.
Entweder geht die Netzwerkkarte kaputt, die Konfiguration der Netzwerkkarte stimmt nicht mehr oder Windows ist "verhunzt".

Hier hilft dann aber nur die Durchführung des Befehls ipconfig /all in der Eingabeaufforderung weiter - so, wie ich es weiter oben beschrieben habe.

Solltest du bei der Umsetzung dieses Befehls Schwierigkeiten haben, teile mit, an welcher Stelle es hakt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
uncle sam1 shrek3 „Steck das Kabel mal an einen anderen Port des Switches - möglich, dass ein Port...“
Optionen

Jetzt muss ich mich doch mal bedanken, geht zwar nocht nicht, aber schön für die Vorschläge. Ivh versuche es.

bei Antwort benachrichtigen