Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

USB-Stick an Fritz Box 7270 wird nicht erkannt

Franz61 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe eine neue Friztbox 7270. Beim Anstecken des Stick leuchtet die Kontrollampe.
Doch Fritz Box sagt immer keine USBGeräte angeschlossen.
Stick ist Fat 32 formatiert.
Beim einbinden des Sticks als Netzlaufwerk nach Anweisung 1und1 Handbuch bleibe ich immer hängen beim Punkt "Ausführen:\\fritz.box" kommt die Meldung Pfad nicht gefunden. (Habe XP Prof.)
Wer hilft weiter?
Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
JT Franz61 „USB-Stick an Fritz Box 7270 wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo


Franz61


Bei meiner Fritz Box 7170
gebe ich in der Windows Explorer Adressleiste (nicht im Internetexplorer) einfach
\\fritz.box
ein.


Gruß
jt

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 JT „Hallo Franz61 Bei meiner Fritz Box 7170 gebe ich in der Windows Explorer...“
Optionen

Wieso schaust du nicht vorher ob schon einer vor dir das gleiche gepostet hat? Ein Thread tiefer gibt es das gleiche. Dort findest du auch die Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Franz61 Chaos3 „Wieso schaust du nicht vorher ob schon einer vor dir das gleiche gepostet hat?...“
Optionen

Hi Chaos3
Ich weiß aber wenn du mal genau schaust, siehst du, daß das auch ich war, sorry. aber habe leider nicht vorher gefunden, wo der thread hingeschoben wurde.Ich aber noch ein paar Infos nachschieben wollte, zb Windows XP Prof. Habe die neuest Firmware. geht aber nicht.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Franz61 JT „Hallo Franz61 Bei meiner Fritz Box 7170 gebe ich in der Windows Explorer...“
Optionen

Hi JT
Leider funktioniert das bei mir nicht!
Sagt ebenfalls: Ordner nicht gefunden.
Ich muss laut Anleitung irgendwie die Fritzbox als eigenes Laufwerk in Heimnetzwerk einbinden, aber bin noch nicht draufgekommen, wie ich das sonst hinkriegen könnte?
gruß franz

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Franz61 „Hi JT Leider funktioniert das bei mir nicht! Sagt ebenfalls: Ordner nicht...“
Optionen

1. Gehe über den Browser in die config deines Routers rein.

2. Unter "Einstellungen" findest du "erweiterte Einstellungen".

3. Dort unter "Freigaben/USB Speicher" schauen

4. Dann auch noch bei Erweitere Einstellungen/USB Geräte/USB Speicher/ schauen und evtl. "FTP Zugriff" einschalten.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Franz61 „Hi JT Leider funktioniert das bei mir nicht! Sagt ebenfalls: Ordner nicht...“
Optionen

Ach, dann war es sehr ungeschickt :) Nicht bös sein, wir versuchen aber jede Frage möglichst 1x zu beantworten.

bei Antwort benachrichtigen
Franz61 Chaos3 „Ach, dann war es sehr ungeschickt : Nicht bös sein, wir versuchen aber jede...“
Optionen

Vielen Dank an euch erstmal, aber ich hab jetzt rausgefunden, daß der USB anschluss der Fritzbox nicht funktioniert. Bekomme eine andere Box. und dann hoffe ich dass es klappt.
gruß und danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen