Hi, mein WLAN baut eine Verbindung auf, allerdings wird der DHCP vom
Modem und ein PING nicht erkannt. Habe die richtige SSID und den Schlüssel WEP eingegeben.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Mit den Informationen wird man Dir nicht helfen können.
Welches BS? Welcher Router?
...mein WLAN baut eine Verbindung auf.. Wohin?
fbe
Hi, wollte nur mal wissen, ob mir jemand auf meine Frage, die sicherlich schon tausendmal gepostetet wurde, antwortet. Ich habe zumindest schon mal versucht eine ähnliche Frage zu finden, fand aber keine.
o.k hier näheres:
Windows XP - WLAN Router W500 vom Liedl -
Mein Problem: Verbindung wird als ok. erkannt, aber IP nicht, wo kann ich ansetzen?????
Danke schon mal für eine kompetente Antwort
Deaktiviere deine Firewall, falls vorhanden.
Klappt es jetzt?
Falls ja, in den Einstellungen dieser Firewall schauen, dass diese Verbindung nicht weiter geblockt wird.
Sollte dabei nichts herumkommen, benötigen wir mindestens die Bezeichnung des Modems/Routers, dein Betriebssystem (inkl. SP) - wie fbe schon sagte.
Poste ebenfalls die Daten, die du erhältst, wenn du über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung gehst und dort den Befehl eingibst:
ipconfig /all
Damit du nicht so viel aus der Eingabeaufforderung abtippen musst, gehe nach dieser Anleitung vor:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren
Gruß
Shrek3
Hi, leider klappt es nicht. Habe die FW im Router und an meinem Notebook ausgeschaltet. Habe alles Mögliche getestet. Z.B. hab ich den Schlüssel geändert, somit hatte ich keine Verbindung mehr
Daher weiß ich, daß ich den richtigen Schlüssel eigegeben habe. Die SSID ist auch richtig (habe diese geändert und hat dann ebenfalls nicht mehr funktioniert).
Der Fehler ist nach wie vor, daß die IP-Adr. nicht gezogen wird, bzw. ich bekomme keine Netzanbindung.
Habe im Router alles ausgeschaltet - MAC erkennung - FW etc... nichts zu machen.
In der Netzwerkumgebung sehe ich meinen Notebook nicht. Kann dies ein Fehler sein??
Warum beantwortest du meine Frage nicht ausreichend?
Betriebssystem?
SP?
Router/Modem?
IP-Daten?
So kann man dir nicht weiterhelfen.
Gruß
Shrek3
Betriebssystem? Windows XP
SP? - 2
Router/Modem? Targa WR 500 VOIP
IP-Daten? - Hätte ich gerne, wird nicht übergeben!!
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf den WLAN-Adapter -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein".
Dort Doppelklick auf "Internetprotokoll TCP/IP " und folgendes eintragen:
IP-Adresse..........: 192.168.2.222
Subnetzmaske....: 255.255.255.0
Standardgateway.: 192.168.2.1
DNS-Server.........: 192.168.2.1
Stelle außerdem sicher, dass XP die WLAN-Konfiguration steuert und nicht die Konfigurationssoftware des WLAN-Adapters.
Gruß
Shrek3
Hab ich eingegeben. Es wird sogar die IP mit Verbunden angezeigt. Allerdings habe ich keine Verbindung!!!?
Dh. wenn ich einen Ping auf das Gateway absetze erhalte ich einen Hardwarefehler. Kann es sein, daß ich ein routing Problem habe, da ich mit meinem Notebook mit dem Kabel verbunden bin und somit den Router konfiguriere. Nach der Konfiguration ziehe ich das LAN-Kabel und versuche mein Glück.
Schöne Grüße
Welcher WLAN-Stick (genaue Bezeichnung)?
Welches Notebook genau?
Gruß
Shrek3
Es ist ein DELL INSPIRON 9400 mit einer Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection - Karte
also kein USB - Stick.
Das macht mich langsam wahnsinnig !!!!!
Hallo derderswissenwill1,
viele Router lassen dem Anschein nach eine Verbindung zu und zeigen "Verbunden" an, obwohl sie alle Pakete ignorieren. Es könnte sich um eine Inkompatibilität der WLAN-Module handeln, obwohl es eigentlich ein Industriestandard ist. Hast du es denn schon einmal OHNE Verschlüsselung versucht, so fange ich eigentlich immer an!
P.S.: Gerade beim WEP-Schlüssel verlangen einige Geräte den Schlüssel in alphanumerischen Zeichen, andere in Hexadezimal.
MfG
UU
Mache ein Firmware-Update des Routers.
Desgleichen diesen WLAN-Treiber von Dell installieren: Klick...!
Gruß
Shrek3
Erledigt - funktioniert. Vielen Dank, der Tipp mit dem Update WLAN-Treiber von Dell war ein Volltreffer. Ich konnte zwar den Treiber nicht direkt über den Link starten, aber über die Supportseite von Dell
hat alles prima funktioniert.
Schöne Grüße
derderesjetztweiß