Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Zugangsdaten wohin ?

Bärliner80 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

meine Eltern haben von Teledoof eine *Eumex 300IP* bekommen und sich extra noch einen Router *a quip* ( a/wlan-set ) zugelegt.

damit sollen 2 PC`s via Kabel und 1Lap via wlan betrieben werden !

wo kommen die Zugangsdaten von T-online rein ? ...Eumex oder Router ?


Gruss

Bär

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 Bärliner80 „Zugangsdaten wohin ?“
Optionen

der eumex 300 ip ist ein per firmware kastrierter ROUTER von avm sprich fritz!box, kann allerdings kein wlan.
also stellt sich die frage eigentlich nicht

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Bärliner80 „Zugangsdaten wohin ?“
Optionen

Hallo Bärliner80,

die Zugangsdaten kommen in den Router. Lese die Beschreibung zum Router durch, dort wird alles erklärt.

P.S:

Die Telekom ist meiner Meinung/Erfahrung nach besser als ihr Ruf. Ich bin leider noch "Kunde" bei Freenet. Ich werde wieder zur Telekom wechseln. Aber das ist, wie so alles im Leben Ansichtssache.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 Jörg63 „Hallo Bärliner80, die Zugangsdaten kommen in den Router. Lese die Beschreibung...“
Optionen

Hi ,
puhh. komme grad von meinen Ellis , habe soweit alles verlegt und angeschlossen . ( nerv nerv nerv )

das kuriose ist --- oder auch nicht ...ich komme da mit allen 3 Geräten ins Internet ....ohne Zugangsdaten von T-online ( DSL 2000 ) !!

wie das ?


Bär

bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 Bärliner80 „Hi , puhh. komme grad von meinen Ellis , habe soweit alles verlegt und...“
Optionen

Wenn alle 3 Geräte Router sind kommst du mot den Daten der EX-Besitzer ins Netz.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Bärliner80 „Zugangsdaten wohin ?“
Optionen

Wenn ich mir die bisherigen Antworten so durchlese, hätte ich da noch Fragen:

Geht es um einen Neuanschluß oder waren die Eltern bereits irgendwie im Internet?
Wenn ja, wie?
Wurde irgendwelche Software dazu installiert?
Welcher Router zusätzlich?


Und Ausdrücke wie Teledoof oder Windoof lassen mich irgendwie immer auf den Benutzer schliessen.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_23570 „Wenn ich mir die bisherigen Antworten so durchlese, hätte ich da noch Fragen:...“
Optionen
Und Ausdrücke wie Teledoof oder Windoof lassen mich irgendwie immer auf den Benutzer schliessen.

Geht mir auch so.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Babs55 Ventox „ Geht mir auch so. “
Optionen

Mich auch!!!!
bei Antwort benachrichtigen