Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Boot Problem bei LAN-Anschluss

eurostar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab neuerdings das Problem, dass mein Notebook nicht ordnungsgemäß hochfährt, wenn der LAN - Anschluss eingesteckt ist. Der Startbildschirm sieht zwar normal aus, aber ich kann keine Programme starten. Ich kann auch nicht über den Startbottem abschalten.
Wenn ich erst nach dem Booten einstecke, kann ich alle Programme aufrufen.

Virenprogramm: G-Data
e-mail: Thunderbird
Betriebssystem: XP

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 eurostar „Boot Problem bei LAN-Anschluss“
Optionen

Welches Notebook (exakte Bezeichnung)?

Seit wann genau gibt es das Problem (bezogen auf Hard- oder Softwareänderungen oder Rechnerabsturz?

Deaktiviere über "msconfig" des weiteren (oder deinstalliere) GData (anschließend Neustart) und teste, ob das Problem dann nicht mehr besteht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
eurostar shrek3 „Welches Notebook exakte Bezeichnung ? Seit wann genau gibt es das Problem...“
Optionen

Hallo Shrek3,

danke für den Tipp!
Ich habe erstmal GDATA deaktiviert: Start einwandfrei!
Dann GDATA deinstalliert und neu installiert: jetzt funktioniert alles wie gewohnt.

Gruß
Jochen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 eurostar „Hallo Shrek3, danke für den Tipp! Ich habe erstmal GDATA deaktiviert: Start...“
Optionen

Hallo Jochen,

danke für die erfreuliche Rückmeldung und viel Spaß noch mit deinem Rechner. :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen