Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Kein Zugriff im WLAN mit Philips Microanlage bei DLINK DIR300

musiker_lanze1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht ha jemand ``ne Lösung

Ich bin bei Kabel Deutschland mit DSL und hab zusätzlich jetzt einen D-Link Router DIR 300 für WLAN gekauft damit ich mit dem Notebook auch `ns NET kann.

Nun habe ich mir noch eine Microanlage Philips MCI 500H gekauft und damit per WLAN auch Internetradio zu hören.

Der Router hatte zwischendurch irgend `ne Macke und da konnte ich am Notebook zwar mich in mein WLAN Netz einloggen, aber ich konnte nicht surfen und nix.
Dafür konnte ich aber mit der Microanlage wunderbar Internetradio hören...das hat alles geklappt mit der Anmeldung etc.

Nun wurde der Router getauscht und jetzt kann ich zwar mit dem Notebook mich in`s WLAN einloggen und auch surfen, aber nun funktioniert meine Musikanlage per WLAN nicht mehr.

ich hab schon alles versucht wie meine Musikanlage komplett Resettet, anderen Kanal am Router eingestellt, die Verschlüsselung runtergenommen etc. Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr von der Musikanlage in`s NET. das Notebook dagegen funzt tadellos.

Wo könnte denn das Problem sein?
Kann es sein dass, da ich ja beide Geräte, also Notebook und Musikanlage über den gleichen Kanal habe, dass es deswegen nicht funzt und die sich geneseitig beeinflussen oder was könnte ich noch machen damit beie Geräte in`s NET kommen?

bei Antwort benachrichtigen