Hallo Freunde Funkwellen
Ich habe mir den TWX zugelegt und verzweifle an den W-LAN einstellungen.
W-Lan - Klick --> Fritz Box gefunden und ausgewählt.
Jetzt komme ich langsam ins grübeln.
Verlüsselung ist gewünscht, aber wie weiter.
Jetzt will er einen Encryption Key haben. Woher denn den nehmen. Muß ich da erst auf dem PC eine
neue Netzwerkgeschichte erzeugen? Da hab ich das mal gefunden.
Der Netzwerkschlüssel währe für mich logisch den da einzutragen. Nur meinen 16 Stelligen bekomme ich da nicht rein.
Jedenfall pack ich das nicht ohne eure HIlfe.
Ausgangslage:
Eine Fritz Box und zwei Laptops, die mit Fritz ins Internet gehen und untereinander auch Dateien austauschen können, also an der Freigabe kann es nicht liegen.
Hilfe - bitte ......
Gruß Norbert
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Hi
1. Handbuch lesen
2. www.netzwerktotal.de mal durchackern.
Schau mal auf der Unterseite der FB, da könnte der/ein Key stehen.
Auch solche Kleinigkeiten stehen im Handbuch.
Warum schreibst Du nicht mit rein, was
"....Ich habe mir den TWX zugelegt....." ist?
Man kann zwar darauf kommen, dass ein komischer WLAN Stick gemeint ist, man kann das aber auch gleich in das Posting mit reinschreiben, damit die, die helfen wollen, nicht erst googlen müssen, was gemeint ist. Kann natürlich auch was ganz anderes sein......
Sinnvoll wäre es auch, nicht einfach Fritz Box zu schreiben, sondern auch das Modell.
Auch die Herstellerseite der Box gibt einiges an Informationen preis
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/index.php3?js=enabled
Welches Windows ?
GRuss Hoinerle
darf ich mal zusammenfasssen!
1. Ich bin zu blöde das Handbuch zu lesen.
2. Schau mal auf der FB blalbla schreib mal selber was du mit FB meinst, nee lass ich google!
Merke selber - über den MEMUP wurde hier schon geschrieben.
Wenn du keinee ahnung hast, halt dich raus! so einfach ist das.
Auf solche blöden Komentare hab ich noch gewartet.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Warum steht wohl nichts in der Überschrift über die Fritz Box. Bestimmt weil ich zu dem Teil noch Links benötige.
Laut Hersteller, ich bin halt auch nicht untätig gewesen, ist eine W-Lan Verbindung zum Datenaustausch nicht möglich.
Nur Streaming vom PC, für dich "Computer", möglich.
Selbst die Frage nach dem Betriebsystem hilft wenig, wenn man von der Sache keine Ahnung hat.
nochmal für Hoinerle: www:memup.com
Wenn sie einer der Administratoren dieser Seite sind, dann kann ich auf solche hilfe verzichten.
Dann werde ich hier nicht alt, oder laßt Leute zu Wort kommen, bei denen nicht nur Grütze rauskommt.
Gruß Norbert
Hmm..... Du mich auch.
Viel Spass noch
Gruss Hoinele
Hallo,
ich klinke mich mal mit ein.
Auch wenn der Thread Ersteller wohl nicht mehr mit lesen wird.
Ich habe auch eine Memup TWX Multimediafestplatte.
Ich habe einen Speedport 920 V als Router und eine Fritzbox SL phone mit Wlan als Repeater am Speedport.
Das Problem mit dem zu kurzen Wlan Schlüssel hatte ich auch. Habe dann mal zum Testen nen kurzen Schlüssel benutzt. Jedoch kein Erfolg.
Über "cmd" habe ich versucht den TWX anzu pingen. Leider erfolglos.
Ich habe in der TWX mal den Speedport sowie die Fritz Box ausprobiert. Die TWX findet auch alle verfügbaren Wlans.
Irgendwo ist da ein Fehler.
Auch über Lan habe ich keinen Erfolg gehabt. Ich bekomm die TWX nich ins Netzwerk.
Die IP Adressen stimmen alle überein. (192.168.2.xxx)
Der Wlan Schlüssel ist auch korrekt. (WPA, AES)
In den jeweiligen Routern findet sich auch kein Hinweis darauf das sich die Festplatte im Netzwerk befunden hat.
Kann mir jemand helfen?
Gibt es eine Firmware? Angeblich kann man den TWX ja updaten.... nur im Internet finde ich keine.
Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben.
MfG
Florian