Hallo,
ich habe in meinen Medion MD 8827 entsprechend der Computerbildanleitung:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-So-einfach-wird-Ihr-Billig-PC-zum-schnellen-Spiele-Computer-1911087.html gestern neuen Arbeitsspeicher und heute eine neue Grafikkarte eingebaut. Hat alles ganz normal geklappt mit Hardwareerkennung, Treiberinstallation usw..
Leider habe ich jetzt von dem Rechner aus keinen Zugriff auf das Internet mehr. Hab alles mögliche probiert, wie Runterfahren des Rechners, Router aus/einschalten usw.. Keine Veränderung der Situation dadurch.
Der Router hat Verbindung mit dem Internet, könnt´ sonst nicht mit dem anderen Rechner (windows xp) schreiben ;-).
Beide hängen mit LAN-Kabel am Router.
Weiteres Laptop (Vista, über w-lan angeschlossen) hat jetzt auch keinen Kontakt mehr mit dem Internet.Bei beiden kommt im Netzwerk- und Freigabecenter die Darstellung Rechner - Netzwerk-Verbindung ok, aber Netzwerk - Internet gestört.
Ergebnis bei der Netzwerkdiagnose: "Möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration vor".
Auf dem MD 8827 ist windows vista home premium installiert, wie von Aldi damals verkauft.
Prozessor Intel Core2 duo.
Arbeitsspeicher DDR2 2*1024MB(OCZ XTC Platinum 800MHz CL4)gestern neu eingebaut, danach ging´s internet noch.
Grafikkarte ist von Zotac: nvidia Geforce 9800GT PCIe mit 512MB GDDR3, 660MHz core clock und 1800MHz memory clock.
Ich hoffe, dass mir jemand mit den Infos bei meinem Problem helfen kann.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Kannst du denn mit der Kiste richtig zocken?
Ich würde da auf ein überlastetes Netzteil tippen, das da verbaute ist für ne 9800GT nie und nimmer ausgelegt.
Neuestes Bios ist drauf?
Hi Alpha13,
ich hoffe doch, dass das Netzteil ausreichend ist, wenn die CB die 8800GT für den Einbau vorschlägt und die max. 110Watt benötigt. Die 9800GT ist doch das Nachfolgemodell und benötigt max. 105 Watt. Also sollte esfunktionieren.
Wenn das Bios nicht automatisch upgedatet wird, ist es noch das alte, aber das dürfte doch für die Internetverbindung belanglos sein. Die Internetverb. ist ja beim Laptop ebenso nicht mehr da und an dem hab´ich gar nix geändert.
Sollte ich doch noch die Internetverb. zum laufen bekommen werde ich mich beim mainboardhersteller mal nach nem update umsehen.
LG
nico20