Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Router mit externem Modem

Bongoli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne an meinem Wireless-Router DIR 635 von D-Link ein zusätzliches Modem anschließen bzw. betreiben.
Am ersten Externen Modem sind jetzt schon zwei Rechner installiert ( vernetzt ). Am zweiten externen Modem
möchte ich gerne eine schon ziemlich betagten Laptop mit externer USB Ethernetkarte betreiben so das ich mit diesen Laptop ins Internet kommen kann. Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank für die evtl. Hilfe
Bongoli

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Bongoli „Router mit externem Modem“
Optionen

Hallo
Es würde doch reichen, wenn du einen Switch an deinem Router oder 1. Modem anschliesst und dann da alle PCs einstecken und ab ins Netz.

http://geizhals.at/deutschland/a408380.html

Ein zweites Modem ist da nicht der richtige Weg.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Hallo Es würde doch reichen, wenn du einen Switch an deinem Router oder 1....“
Optionen

Netter Link. Aber warum für so ein lapidares Gerät so viel Geld ausgeben, wenn es auch für ein Drittel des Preises geht: Klick.

Gut, die Geräte unter deinem Link sind für 1000er Netzwerke ausgerichtet - aber da muss dann die ganze Netzwerkumgebung bzw. -struktur drauf ausgerichtet sein. Und da käme dann für die Umrüstung auch noch so einiges an "Nebenkosten" zusammen. Außerdem: Für Internet reicht ein 100er-Netzwerk vollkommen aus, ein 1000er-Netzwerk braucht man eher, wenn man innerhalb seines Homenetzwerkes Daten von einem zum anderen Rechner verschieben will - und da kommt es dann auch noch darauf an, wie groß diese jeweiligen Daten sind. Rechnet sich eher nur dann, wenn man ständig Daten im Gigabyte-Bereich von und zu den einzelnen Rechnern verschieben will, ansonsten reicht ein 100er-Netzwerk allemal.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Netter Link. Aber warum für so ein lapidares Gerät so viel Geld ausgeben, wenn...“
Optionen

Hallo King-Heinz
Du hast ja Recht, nur wenn ich 10/100 verlinkt hätte, wären sicher wieder einige anderer Meinung : Die neuen PCs haben alle 1000er Karten drin, Datenbremse, Flaschenhals.
In diesem Forum ließt man immer wieder, Das neueste Bios muss drauf, die neuesten Treiber, alle neuen Updates, neu, neu, neu....
Aber gut, beim nächsten Mal gibt es 2 Links.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Hallo King-Heinz Du hast ja Recht, nur wenn ich 10/100 verlinkt hätte, wären...“
Optionen

Wie man's macht, macht man's falsch. Da musst du jetzt mit leben.... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen