Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Wlan Problem am Medion 95500

nobbi9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl ich jetzt schon zum 3.ten Mal WinXP-Home mit den erforderlichen Treibern installiert habe. Die Anzeige für das W-Lan funktioniert, wie gewünscht, aber kein IE6/7 auch kein Mozilla, auch Opera habe ich probiert- finden den Zugang z. Internet nicht. Verwendet habe ich die Medion Software inkl. erforderlicher Treiber. Kann es sein, daß das W-Lan defekt ist. Avira läuft seit diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Alles geht--ohne Internet!!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nobbi9 „Wlan Problem am Medion 95500“
Optionen

Hi!

Das bedeutet, dass du den WLAN-Zugang richtig konfiguriert hast:

- im Router einen Schlüssel festgelegt
- im WLAN-Treiber des Rechenrs das zuständige Netz gesucht und gefunden
- den Schlüssel eingetragen

Im Router ist dann das Intenet-Zugangs-Account mit Passwort eingetragen (oder du nutzt eine Zugangssoftware für deinen Internetanbieter).

Zum Verständnis: es funktioniert egnerell kein einziger Internet-Dienst? Also Email und Updates gehen ebenfalls nicht?

Falls es teilweise geht, dann müsste es eine Firewall oder Schutzprogramm-Sache sein. Da müsste dann eine Software in einer Konfiguration laufen, die - warum auch immer - den HTML-Zugriff unterbindet.

Wie ist dein Internetzugang genau realisiert?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
nobbi9 Andreas42 „Hi! Das bedeutet, dass du den WLAN-Zugang richtig konfiguriert hast: - im Router...“
Optionen

es wird nur angezeigt, das w-Lan funktioniert. Kein Update von Avira o.ä.,zumindest nicht für mich ersichtlich-
Da bleibt noch die Frage, wie kann das Problem trotz mehrfacher Neu-Installation bestehen bleiben.
der Zugang ist über USB-stick vom Hauptrechner übertragen worden, dieser sowie zwei weitere funktionieren o.Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nobbi9 „es wird nur angezeigt, das w-Lan funktioniert. Kein Update von Avira...“
Optionen

Hi!

Dann ist der WLAN-Zugang eigentlich korrekt konfiguriert. Deaktiviere mal kurz Avira (du hast nicht geschreiben, ob das nur der Virenscanner ist, oder gleich das dicke Paket).

Ich hatte den beschriebenen Effekte (Verbindung steht, aber nichts geht durch) ebenfalls schon. Damals war aber die Ursache schlicht und ergreifend, dass ich den WLAN-Schlüssel falsch eingegeben hatte. Kontrolliere bitte die Schlüsseleinstellungen noch einmal am betroffenen Rechner.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nobbi9 „es wird nur angezeigt, das w-Lan funktioniert. Kein Update von Avira...“
Optionen

Gehe mal über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und gebe dort den Befehl ein:

ipconfig /all

Poste dann das Ergebnis nach dieser Anleitung:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nobbi9 „Wlan Problem am Medion 95500“
Optionen

Hallo nobbi9,

ist auf dem Rechner mindestens das SP2 drauf?
Und hast du die Chipsatztreiber zum Mainboard installiert?

Falls nein, hole das erst nach.

Falls ja - schau mal hier rein:
http://www.nickles.de/static_cache/538560102.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 shrek3 „Hallo nobbi9, ist auf dem Rechner mindestens das SP2 drauf? Und hast du die...“
Optionen

Hallo

Was passiert, wenn Du die Tasten Fn+F2 drückst, um WLAN zu (de)aktivieren?
Nach dem Drücken mal eine Weile warten, bis die Kiste reagiert.
Weitere Möglichkeit: Im BIOS ist das WLAN abgeschalten, da mal für WLAN als Option Last State einstellen.
Falls Du bei Medion nach Treibern suchst, dann gib in der Volltextsuche als Modell RIM 2000 ein und installiere wenigstens mal die Frontpanel-Software für die Tastenkürzel, am besten auch gleich das BIOS-Update mit.
Die Treiber kannst Du ja alle herunterladen, wenn Du die genaue Herstellerbezeichnung kennst, gerade beim WLAN, gibt es dort aber sicher aktuellere Treiber.

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen