Hallo
Ich soll bei einen freund den internet und telefonanschluss einrichten .
bei internet würde ich eigentlich nur wissen was vor dem Moden kommt .
Bei telefon habei ich eigentlich überhaupt keine ahnung .
bei beiden würde ich gerne wissen welche Geräte ich brauche und wie ich sie einstelle
nachtfalter2
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Eigentlich gibt es da nichts direkt zum "Einrichten". Ein wenig Butter bei die Fische schadet nichts. Breitbandanschluss (Kabel Deutschland oder ähnliches) oder DSL ohne Telefonanschluss (IP Telefonie) oder DSL mit separatem Telefonanschluss. Anbietere und Paket was eingekauft wurde?
An sich liefern die Komplettanbieter mit IP Telefonie meist einen vorkonfigurierten Router mit, wo nur angestöpselt werden muss.
Bei telefon habei ich eigentlich überhaupt keine ahnung
*LOL* wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. :-)
SCNR
Und wohl dem, der Kabel Deutschland hat! Sauberer Laden....
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1045534/Kabel-Deutschland-Dreiste-Methoden#/beitrag/video/1045534/Kabel-Deutschland-Dreiste-Methoden
Ich meine aber welche geräte ich kaufen muss damit alles geht und in welcher reinfolge ich sie anstöseln muss
nachtfalter2
Das lässt sich lässt sich ohne Informationen zum Anschluss/Anbieter nicht beantworten.
siehe http://www.nickles.de/thread_cache/538689322.html#_pc
ein Telefon wird aber in jedem Fall benötigt. So etwas liefert afaik kein Anbieter mit.
mfg
chris
Die Antworten von cbuddeweg und chrissv2 sind absolut ernst zu nehmen. Welche Hardware nämlich ggf. gekauft werden muss, richtet sich ausschließlich danach,
- bei welchem Anbieter dein Freund den Vertrag abgeschlossen hat
- und wie die genaue Bezeichnung des Vertrags lautet.
Gruß
Shrek3
Ok
welche anbieter könnt ihr mir empfehlen ?
Gruß nachtfalter2
Verstehen wir das richtig - dein Freund hat überhaupt noch keinen DSL-Vertrag?
Falls nein - so können wir auch in diesem Fall noch keine verbindlichen Aussagen treffen.
Warum?
Weil wir nicht die Ausgangslage seiner Wohnung kennen...
Gibt es dort einen Telefonanschluss?
Hat er evtl. einen Kabelanschluss?
Falls er einen Telefonanschluss hat - analog oder ISDN?
Und ist er vertragsmäßig an seinem jetzigen Telefondienstleister gebunden, so dass er nicht so ohne weiteres den Anbieter wechseln kann?
Hat er sogar noch einen DSL-Vertrag mit einem anderen Anbieter?
Was dein Routereinkaufwunsch betrifft - in den meisten Fällen ist es so, dass beim Vertragsabschluss mit einem Anbieter die Hardware (Router, Splitter) ohne Aufpreis oder gegen eine mtl. Leihgebühr zur Verfügung gestellt wird - du dich nicht selber um den Kauf kümmern musst.
Gruß
Shrek3
Hallo
Nein er hat eben keinen Dsl Vertrag
Aber es ist eine Telefon anlage vorhanden.
Er hatte schon seit Jahren kein telefon weder Internet
Im Haus sitzt auch eine Telefondose
nachtfalter2
Hallo
Ich glaube die Sache hat sich erledigt .
Vielen dank allen die sich sache beschäftigt haben
nachtfalter2