Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

USB 2.0 Bluetooth-Stick nicht lizenziert - nur 5 MB Daten...

Obulus / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde,

ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich letztens meine Car-PCs gewechselt habe.

Info:
Beide laufen auf WinXP-pro / SP1 - also ohne ServicePack.

Habe also den Bluetooth-USB-Stick gesteckt und installiert.
Bei der Installation ohne SP2 bringt er unentwegt bei der Installation "Logotest nicht bestanden usw." - aber egal. kann man ja weg drücken. ^^
Installation beendet.

Beim Einschalten von Bluetooth kommt unten rechts folgende Meldung:
"Bluetooth wurde gestartet.
Das Gerät ist nicht lizenziert. BlueSoleil ist im Auswertungsmodus und nur 5 MB Daten können übermittelt werden."

Wieso das?

Ich hatte auf dem vorherigen Rechner das selbe OS und den selben Treiber. Da hat alles prima funktioniert.

Er schaltet wirklich, nachdem die 5MB-Grenze erreicht ist, ab. Kein Ton mehr.

Ich hab vom Rechner aus Audio über Bluetooth auf das JVC-Autoradio. Hat immer prima gefunzt. Echt sauber. Aber nun nur noch 5 MB. ^^

Hat jemand einen Plan, wie ich das Gerät lizenziert bekomme oder das System nicht mehr spinnt?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank.

Bis später also... ^^

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Obulus „USB 2.0 Bluetooth-Stick nicht lizenziert - nur 5 MB Daten...“
Optionen

Gib doch einfach "BlueSoleil ist im Auswertungsmodus" bei Google ein, du faule Socke :D

bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 Obulus „USB 2.0 Bluetooth-Stick nicht lizenziert - nur 5 MB Daten...“
Optionen

Bring das XP auf deinem Car-PC einfach mal auf einen Aktuellen Stand und installiere SP3, dann sollte Bluetooth auch funktionieren.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
Obulus Nachtrag zu: „USB 2.0 Bluetooth-Stick nicht lizenziert - nur 5 MB Daten...“
Optionen

Moinsen ihr beiden,

vielen Dank für die Infos. (mehr oder weniger brauchbar) :-)

1. Die Suche hat wenig gebracht. Eigentlich gar nix. ^^
2. Ich habe genau die Hardware und Software auf dem anderen PC benutzt und der hatte das selbe XP Pro ohne SP2 oder 3.
3. Hab gestern noch probiert, auf einem Rechner mit SP2. Das selbe Theater.

Das ist eigentlich schon einen Sauerei. Kaufst das Dreckszeug für nicht wenig Geld und dann funktionierts nicht.
Da könnt´ glatt bissl AMOK-LAUFen.

Wenn jemand also eine brauchbare Info hat. Immer her damit. :-)

Danke schon mal für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Obulus „Moinsen ihr beiden, vielen Dank für die Infos. mehr oder weniger brauchbar :-...“
Optionen

Hallo
Hier wurde das Thema schon mal besprochen : KLICK

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Obulus „Moinsen ihr beiden, vielen Dank für die Infos. mehr oder weniger brauchbar :-...“
Optionen
1. Die Suche hat wenig gebracht. Eigentlich gar nix. ^^

Die Sicher ergab bei mir aber gleich unter den ersten drei Treffern eine sehr ausführliche Erklärung. Du hast wohl ein anderes Google ;)

Deine Hardware ist beim Hersteller nicht für die aktuelle Soft lizenziert und so kannst du vermutlich nur mit älterer Version arbeiten. Klappt das auch nicht, hat BlueSoleil etwas verbrochen und ist DER Ansprechpartner zur Klärung der Lizenzierung.

An die Möglichkeit, eine von BlueSoleil-Haustelevonie-versperrte oder gekrackte Version zu benutze, gehe ich nicht ein, Sonst holt mich der Herr Nickles persönlich in die Hölle ;)
bei Antwort benachrichtigen
Obulus trilliput „ Die Sicher ergab bei mir aber gleich unter den ersten drei Treffern eine sehr...“
Optionen

Moin trilliput, ^^

bei mir ist Google gesperrt. Ich suche bei Yahoo. (Ob das besser oder schlechter ist, diskutieren wir nicht.) ^^

An der Hardware hab ich aber eigentlich nichts geändert. Die lief vorm Umstecken in einen anderen Rechner ca. 18 Monate tadellos und ohne Einschränkung.

Die Meldung, dass das Gerät nicht lizenziert ist, gab es sonst auch nie.

Gecrackte Software nehme ich auch nicht. Keine Frage.
...

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Obulus „Moin trilliput, bei mir ist Google gesperrt. Ich suche bei Yahoo. Ob das besser...“
Optionen

Du sagst doch nicht, welche Software-Version bei dir läuft und welche blockt.

bei Antwort benachrichtigen
Obulus trilliput „Du sagst doch nicht, welche Software-Version bei dir läuft und welche blockt. “
Optionen

Hi trilliput,

hab mehrere Versionen probiert. Alle auf CD.
6.4.314.3 (keine Lizenz usw.) Dann hab ich noch die 6.4.290... oder so.
Egal - hab für die 6.4.314.3 jetzt bei BlueSoleil auf der HP die neue gekauft. Die wird ja wohl funktionieren. Hab noch nicht probiert. (19,99 €)
Hab mit PayPal bezahlt und 30 Minuten später hatte ich die Lizenz-Nr.

Melde mich nochmal, wenn ich probiert hab.

Bis denne...

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Obulus „Hi trilliput, hab mehrere Versionen probiert. Alle auf CD. 6.4.314.3 keine...“
Optionen

Ich dachte da wohl eher an eine ältere Version, wie v5, Minors sind da eher unwichtig.

Und ich würde auch vorher bei BlueSoleil nachfragen, wenche Version für meinen Stick linzenziert ist. Aber du hats ja schon aufgegeben, ähm, bezahlt.

bei Antwort benachrichtigen
Obulus trilliput „Ich dachte da wohl eher an eine ältere Version, wie v5, Minors sind da eher...“
Optionen

Naja - mit Nachfragen ist es jetzt wohl zu spät. Hab schon per PayPal angewiesen. ^^ Wenn schon, denn schon. :-)

Aber mal am Rande: Ich hab auch noch was, das funzt jetzt auch.
Die neue hab ich noch gar nicht probiert.

Bis späta... ich meld mich nochmal. ^^

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Nachtrag zu: „USB 2.0 Bluetooth-Stick nicht lizenziert - nur 5 MB Daten...“
Optionen

Danke dir für die Mühe, groggyman.

Hab jetzt alles Gefundene ausprobiert. War alles nix.
Auch das WIDCOMM ging nicht.
Da fehlt genauso die Lizenz.

INFO für alle, die das Problem haben:

Habe jetzt mit WinXP Pro (inkl. SP 3) probiert.
Einfach den Stick reinstecken - paar Sekunden warten - wird alles automatisch, ohne Software-CD, installiert.
Fertig.

Nochmal besten Dank für eure Mühe und Tipps.

Bis die Tage...

bei Antwort benachrichtigen
Obulus Nachtrag zu: „USB 2.0 Bluetooth-Stick nicht lizenziert - nur 5 MB Daten...“
Optionen

BERICHTIGUNG!!!

WinXP pro SP3 hat zwar einen Treiber selbständig installiert und ich kann auch, lt. Anzeige Autoradio und Rechner, eine Verbindung herstellen, aber ich kann keine Dienste in Anspruch nehmen.

Audio funktioniert quasi nicht über Bluetooth. Was sonst immer ohne Probleme ging.

Schade...

Bin wieder am Anfang. :-(

bei Antwort benachrichtigen