Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Zugriff auf Netzwerk (Wlan) auf Starseite weiterleiten

T-Killa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den Zugriff von mobilen Endgeräten, Laptops etc. über Wlan auf meine Fritzbox automatisch auf eine definierte Web-Seite weiterzuleiten.

Das ganze soll so sein wie die öffentlichen Hot-Spots an Flughäfen etc. Wenn der User also auf das offene Wlan zugreift, bzw. auf irgendeine Seite zugreifen will, landet er immer auf einer von mir definierten Seite.

Zusätzlich soll er kein Zugriff auf andere Rechner im Netzwerk haben. Dies könnte eventuell durch festgelegte Filter geregelt werden, sodass nur fest definierte Rechner untereinander kommunizieren dürfen, die anderen jedoch nur diese eine Startseite sehen.

Ist das irgendwie mögich bzw. weiß jemand wie?

MFG TW

bei Antwort benachrichtigen
Maybe T-Killa „Zugriff auf Netzwerk (Wlan) auf Starseite weiterleiten“
Optionen

Für die Umleitung von Webseiten müsstest du die .hosts Datei auf den jeweiligen Rechnern ändern.

Ich denke nicht, dass die Fritzbox das, in der Grundkonfiguration, übernehmen kann.
Dafür müsste man die Routingtabelle in der Box ändern und dauerhaft mit einem Schreibschutz versehen.

Eine andere Alternative wäre ein Proxi-Server!

Hier ist ein ähnlicher Beitrag:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t70289.html

Gruss
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen