Hallo zusammen,
ich muss folgendes Problem lösen.
PC 1 mit Win XPP SP3 über LAN verbunden mit Speedport W 723V Typ B
Keine oder nur sporadische Verbindung mit Router.
Kabelwechsel: keine Änderung
Portwechsel am Router. keine Änderung
Anderer PC 2 (bzw, Notebook) mit ursprünglichem Kabel: sofort verbunden ohne Probleme, Internet und E-Mail ohne Einschränkung.
Umstöpseln dieses Kabels von PC 2 auf PC 1: keine Verbindung!
Vermutung: LAN-Port PC 1 defekt.
Liege ich nach Euer Meinung damit richtig oder kann ich sonst noch anderes probieren.
thx
cu
gold
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.398 Beiträge
Hallo,
hast Du den Speedport mal resette? Also vom Stromnetz getrennt?
Kann schon ein defekt vorliegen.
Welche Firmware Version ist installiert?
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-323378321/Speedport-W-723V-Typ-B
Gruß
apollo4
Danke apollo4 für die Hinweise.
Reset: mehrfach, ohne Resultat.
FW 1.19.000, also scheinbar die neuste.
Das Problem besteht auch nur bei diesem einen "LAN-Gerät", andere PC oder Notebooks per Kabel, Drucker etc. gehen ohne Probleme.
Ich installiere erst einmal eine neue LAN-Karte, dann muss ich mal sehen...
thx
cu
gold
NIC defekt
Neue LAN-Karte rein und gut.
thx
cu
gold
Ok , danke für die Rückmeldung.
Das war einfach.
Gruß
apollo4