Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Problem: Keine Netzwerkverbindung mit P7P55D-E LX

Manfredtiel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
grosses Problem an meinem Desktop pc: Plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr. Vorrausgegangen ist ein Scan mit Gmer. Gmer von hier runtergeladen:
http://www.gmer.net/
Dann zwei Scans gemacht. Danach keine Internetverbindung mehr.
Win 7 Ultimate Netzwerkproblembehandlung gestartet. Keine Ergebnisse. ipconfig zeigt keine Netzwerkadresse (192.168.2.x) an. Zeigt die adresse: 169.254.149.59.
Im BIOs nachgeschaut: Lan adapter ist aktiviert.
Gerätemanager: Netzwerkadapter läuft und Treiber sind installiert.
Mit Firefox keine Verbindung zum Router möglich.
Live CD eingelegt, gestartet: Keine Netzwerkverbindung möglich und herstellbar. Firefox: Kein Internet
Cat - Kabel getestet mit Notebook. Dort Verbindung ohne Probs möglich.
Kaspersky rettungs CD gestartet. Keine virensignaturenaktualisierung möglich.

Der Ausfall kam von einer Minute auf die andere, ohne dass ich hardwaremäßig was verändert habe.
Mainboard defekt? Virus killt Lan adapter??

Hat jemand ne Idee? an Windows kanns eigentlich nicht liegen, da die Live cd auch nicht tut. Vielleicht Buchse defekt am Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Manfredtiel „Problem: Keine Netzwerkverbindung mit P7P55D-E LX“
Optionen

Sorry, aber wenn man sich so einen Schrott aus Polen installiert, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Was darf es denn als nächstes sein?

Man hat eine Spiegelplatte im System, wenn man sich so etwas installiert!

Damit hat man sein System in 10 Minuten wieder hergestellt...

Immer weiter so....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Manfredtiel „Problem: Keine Netzwerkverbindung mit P7P55D-E LX“
Optionen

Gab es einen Grund, Gmer einzusetzen?
Und wie sehen die Scanergebnisse aus?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Problem: Keine Netzwerkverbindung mit P7P55D-E LX“
Optionen

wieso Schrott? Bei trojanerboard wird der Scanner regulär zum Rootkitentfernen eingesetzt. Und der wird nicht installiert. Starten, scan drücken und laufen lassen.
Und nein, einen wirklichen Grund gabs nicht, gmer laufen zu lassen.
aber ich bin nicht davon überzeugt, dass es an gmer liegt. Sonst würden die live-CDs laufen. Früher bei meinem alten PC habe ich auch gmer laufen lassen. Ohne Probs.
Der log von gmer ist lang. Aber da gibts keine meldung von Rootkits.

Bin gerade dabei, eine neue Netzwerkkarte einzusetzen um zu schauen, obs geht.
Auch habe ich einen Load system defaults im BIOS gemacht. Meine Vermutung: Mainboard-LAN-Probleme

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Manfredtiel „wieso Schrott? Bei trojanerboard wird der Scanner regulär zum Rootkitentfernen...“
Optionen

Schrott deshalb, weil, wie du selbst schreibst, es vollkommen unnötig war, so was laufen zu lassen.

Dass das Bord auf einmal LAN-Probleme haben soll, ist mir in 15 Jahren einmal unter gekommen. Eher ist das System zerschossen!

Wie gesagt, bevor man solche Scherze macht, sollte man über eine Spiegelplatte nachdenken...

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel gelöscht_35042 „Schrott deshalb, weil, wie du selbst schreibst, es vollkommen unnötig war, so...“
Optionen

Wollte halt mal einen Routinescan mit 2 Virenscannern und Rootkitscannern machen, weil mein PC alle 14 Tage abstürzt. Mach ich öfters, so einen Virenscan. Darum ist das Teil noch lange nicht Schrott.
Aber im Moment scheint das Problem gelöst. Denn es geht wieder. Warum, ist mir noch nicht klar. Ich habe nur den gesamten PC vom Netz genommen und einen Bios - load-system-defaults gemacht. Vielleicht Kontaktprobleme mit der Mainboardbuchse??
Natürlich soll man ein Abbild haben. Ist mir auch klar. Aber ich hab ne SSD drin. Die hab ich als Abbild auf ne normale HDD gesichert. Aber das zurücksichern macht Probleme. Dazu bräuchte ich das paragon alignment Tool. Hab ich aber noch nicht.
Das Zurücksichern war gar nicht nötig. Jetzt gehts ja wieder. Ich denke, dass das Netztrennen vielleicht geholfen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Wollte halt mal einen Routinescan mit 2 Virenscannern und Rootkitscannern...“
Optionen

Und überhaupt, was regst du dich so auf??
Du weißt doch gar nicht, ob ich das mit solchen gefährlichen Programmen vielleicht mit voller Absicht tue.
Noch vor zwei Jahren habe ich mit Freuden mein System zerschossen, um zu lernen, wie mans wieder hinbiegen kann. So lernt man, wies geht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Manfredtiel „Und überhaupt, was regst du dich so auf?? Du weißt doch gar nicht, ob ich das...“
Optionen

Iss ja gut...

Mach es einfach!

bei Antwort benachrichtigen