Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

AirLive WMU-6500FS

Mick1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich bin zum1. Mal auf dieser Forum Seite und hoffe, dass mir auch hier geholfen werden kann.
Folgendes: ich habe mir AirLive WMU-6500FS zugelegt; ist aber keine Setup- bzw. Dienstprogramm dabei gewesen. Und das ist mein Problem, da ich ohne diese Software das Teil nicht zumLaufen bringe. Habe mir ne neue Festplatte zugelegt, formartiert (NTFS und FAT32) jeweils über Netzwerkkabel angeschlossen; keine Kennung. Kabel und Switch funktionieren bestens; Festplatte ist auch i.O - wird ja über SATA Anschluss erkannt/angesprochen. Auf der Seite von AirLive habe ich nur Firmware Software gefunden und bin jetzt so ziemlich am Ende meiner Kunst angekommen. Kann mir jemand helfen? BS ist Win7.
Vielen Dank schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Mick1 „AirLive WMU-6500FS“
Optionen

[Editiert]
Sorry, hab deine Einleitung falsch verstanden, dachte du wolltest uns veräppeln...

Gruß
wapjoe

Mick1 wapjoe „Willst du uns hier veräppeln? Seit 2002 hier registriert...“
Optionen

Ne ne - habe und hatte ich nicht vor. Bin halt nur auf der Suche nach ne Lösung für mein "Problemchen".

wapjoe Mick1 „Ne ne - habe und hatte ich nicht vor. Bin halt nur auf der...“
Optionen

Okay, alles klar! ;-)

Ich bin grad schon auf der Suche!

Du brauchst für die Platte keine Software, du musst allerdings die IP deines Rechners anpassen.
Hast du die Platte direkt per Lan-Kabel angeschlossen, oder über den Router?
Direkt über LAN an den Rechner dürfte nicht laufen.

Ich such grad mal weiter und versuch das dann zu erklären!

Gruß
wapjoe

wapjoe Nachtrag zu: „Okay, alles klar! ;-) Ich bin grad schon auf der Suche! Du...“
Optionen

Hab grad gelesen, dass es doch direkt an den Rechner angeschlossen wird!

Kannst du englisch?
Im englischen Handbuch ist das sehr gut erklärt, nur dauert es länger das zu übersetzen... ;-)

Das Handbuch auf Seite 12 gehts los!

Gruß
wapjoe

Mick1 wapjoe „Okay, alles klar! ;-) Ich bin grad schon auf der Suche! Du...“
Optionen

Fein. Wie gesagt - über Lan Kabel an Switch (netgear24) angeschlossen.

mi~we Mick1 „Ne ne - habe und hatte ich nicht vor. Bin halt nur auf der...“
Optionen

Was genau ist denn jetzt das Problem?
Der Einbau der Festplatte? Wird das Gerät im Netzwerk nicht gefunden? Bekommst du keinen Zugriff auf das Webinterface für die Konfiguration?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Mick1 mi~we „Was genau ist denn jetzt das Problem? Der Einbau der...“
Optionen

Hallo!
ja, ich bekomme keinerlei Zugriff, im Netzwerk wird es nicht erkannt; auch direkte Eingabe der IP Adresse 192.168.123.254 kein Zugriff; Festplatte wird einfach nicht angezeigt/erkannt.

Alpha13 Mick1 „Hallo! ja, ich bekomme keinerlei Zugriff, im Netzwerk wird es...“
Optionen

2. How to “Reset settings to default”?
A: Press the buttons of “Shutdown” and “Backup” simultaneously over 6 seconds to reset the system to the factory
default setting.

Machen...

Außerdem solltest du das Teil zur Konfiguration direkt an den PC anschließen!

mi~we Mick1 „Hallo! ja, ich bekomme keinerlei Zugriff, im Netzwerk wird es...“
Optionen

Dann mach das so wie im Handbuch beschrieben. Trenne deinen Rechner vom Internet und dann die Airlive direkt per LAN-Kabel mit dem Rechner verbinden...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
wapjoe mi~we „Dann mach das so wie im Handbuch beschrieben. Trenne deinen...“
Optionen

Und falls du dann in die Konfiguration reinkommst (http://192.168.123.254 / Standardpasswort: airlive), kannst du die IP des Geräts an dein Netzwerk anpassen, so dass du es in dein Netzwerk einbinden kannst.

Mick1 wapjoe „Und falls du dann in die Konfiguration reinkommst...“
Optionen

Morgen!

So, nach einigen Experimenten hat es nun endlich geklappt, teilweise zumindest erstmal, vieeeeeeeelen Dank erstmal.
Nun, wie konfigiere ich nun das Teil, dass es im Netzwerk/Switch erkannt wird? Wenn ich direkt an den PC gehe, IP Adresse 192.168.123.254 komme ich auf die Konfrigation drauf; habe Festplatte formatiert, Anzeigenmäßig ist aber nix zu sehen; Firmware aufgespielt, klappte alles einwandfrei, wird halt nicht im System angezeigt. Ich bin da absoluter Laie und komme einfach nicht weiter. Hat sicher mit der IP Adresse zu tuen, da ich ja auch die Mledung bekomme, dass sich die IP ändern kann(Note! Your LAN IP might change,Pleace reconnect!) und damit habe ich ein Problem.
Vielen dank schon mal im voraus, wieder mal.

mi~we Mick1 „Morgen! So, nach einigen Experimenten hat es nun endlich...“
Optionen

Wenn du die AirLive mit dem Netzwerk verbindest, sollte die eigentlich von deinem Router automatisch "bemerkt" werden und via DHCP ins Netzwerk eingebunden werden. Im Konfigurationsmenü des Routers muss es irgendwo eine Seite geben, wo dir der Router anzeigt, welche Geräte gerade mit ihm verbunden sind. Taucht die AirLive da auf?

Mick1 mi~we „Wenn du die AirLive mit dem Netzwerk verbindest, sollte die...“
Optionen

Hallo!
Danke für die Antwort. Ich hab jetzt ne bissel umhergebastelt und gemacht mit dem ergebniss, dass nun AirLive im Netzwerk angezeigt wird. ich hab gedacht, wegen LW Buchstabenzuordung oder sowas muß da noch was passieren; muß wohl nicht. Heißt, die FP wird mit den 2 Partitionen jeweils in der Netzwerkumgebung angezeigt und von da aus kann ich ja ne Verknüpfung auf Desktop legen,denke ich doch,oder? jedenfalls scheint das Problem gelößt zu sein und bedanke mich bei allen Hilfeleistetden. DANKE!!!!

Alpha13 Mick1 „AirLive WMU-6500FS“
Optionen
http://fs.airlive.com/manual/AirLive_WMU-6500FS_Manual.pdf

Das Teil mußt du schon per LAN-Kabel an den PC anschließen und dann per WEB-Interface (192.168.123.254 im Browser eingeben) konfigurieren...