Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Bitdefender2010 schaltet nach Deinstallation Netzwerkadapter

malteser51 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Versuch eine Lizensverlängerung in Form eines Update/download in Bd 2012 in die Tat umzusetzten schaltete das Programm Bd2010 kurzerhand den Netztwerkadapter( Via Rhine2 fast Ethernet Adapter) aus. Ein Herunterladen der eigentlichen Dateien war nicht mehr möglich-jegliche Lan-verbindung zum Internet ebenso .Ein Reset des Winsocks brachte keinerlei Aktivierung,gleiches galt auch für manuelles Aktivieren.Einzig der Weg über eine Wiederherstellung dank Vista wurde alles wieder möglich. Das Programm Revo-uninstaller
half beim manuellen Löschen der Bd2010 genausowenig. Wer weiß was dieses Programm im Hintergrund mit dem Adapter anstellt bzw. welche Dateien dort zerschossen/mit gelöscht werden

Als Betriebssystem läuft MS-Vista SP 2 32bit,

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 malteser51 „Bitdefender2010 schaltet nach Deinstallation Netzwerkadapter“
Optionen

Versuche es mal hiermit:

http://www.bitdefender.de/KB333-de--bitdefender-deinstallieren.html

Sollte reichen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
malteser51 shrek3 „Versuche es mal hiermit:...“
Optionen

Danke für die Antwort

Die Bd-uninstall-routine wurde schon ausprobiert.....Erfolg: keine Verbindungsmöglichkeit mehr......Beim Löschvorgang deaktiviert dieses "Superprogramm" leider auch den " Super vorher-funktionierenden - Adapter" .
Gibt es eine Möglichkeit den Adapter trotz dieses Programmes zu aktivieren?

Stehe übrigens mit dem Support von Bd. in Verbindung und....... gleiches Resultat wie vorher.
Ich komme immer mehr zur Überzeugung-(sollte das Herauswerfen des Altprogramms funktionieren) den Defender nicht mehr zu installieren und auf Avira zu schwenken.....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 malteser51 „Danke für die Antwort Die Bd-uninstall-routine wurde schon...“
Optionen

Welche Sicherheits-Software war vor Bitdefender auf dem Rechner installiert?

Gut möglich, dass diese Leichen in der Registry hinterlassen hat, welche ab dem Moment greifen, wenn Bitdefender entfernt wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
malteser51 shrek3 „Welche Sicherheits-Software war vor Bitdefender auf dem Rechner installiert? Gut...“
Optionen

Bit defender 2009 ...danach upgrade auf 2010 ( hatte damals übrigens keinerlei Probleme gegeben.....





Gruß
malteser51

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 malteser51 „Bit defender 2009 ...danach upgrade auf 2010 hatte damals übrigens keinerlei...“
Optionen

In fast allen Fällen werden Rechner mit vorinstalliertem Windows inkl. diverser Testversionen weiterer Programme (Office, Power DVD, Norton, McAfee, BullGuard u. dgl. ausgeliefert.

Nur, wenn man Windows selber neu aufsetzt, hat man diesen Wust an zusätzlichen Programmen nicht gleich von Anfang auf dem Rechner.

Kannst du sicher bestätigen, dass du oder jemand anders Windows neu installiert hat?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
malteser51 shrek3 „In fast allen Fällen werden Rechner mit vorinstalliertem Windows inkl. diverser...“
Optionen

Der Rechner stammt aus dem Jahr 2005--mit vorinstallierter Version Bullgard..damals noch mit xp Version als Betriebssoftware

Ich hatte aber nie derartige Probleme .....Die Vista -Version wurde anhand eines upgrades von mir installiert-ebenso die bidefender software...
Als weitere Software arbeitet tuneup ut.2012 incl. turnusmäßiger Registry -Reinigung......Der Support bat um Deinstallation jener Software incl. Avira-Software..... Ergebnis: keine Verbindung.

Bis zum Tage der Bd-Deinstallation lief das komplette System stabil
( Ich kenne das auch anders aus Zeiten MS98 ect....)

Grüße
malteser51

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 malteser51 „Der Rechner stammt aus dem Jahr 2005--mit vorinstallierter Version...“
Optionen
Der Support bat um Deinstallation jener Software..... Ergebnis: keine Verbindung

Ohne zuvor die durch Tune Up vorgenommenen Änderungen über das Rescue-Center zurückzunehmen..?

Dann wundert es mich nicht mehr...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
malteser51 shrek3 „ Ohne zuvor die durch Tune Up vorgenommenen Änderungen über das Rescue-Center...“
Optionen

Danke für die Hinweise


Mit freundlichen Grüßen

bei Antwort benachrichtigen