Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

DynDNS nicht mehr kostenlos?

shrek3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Einrichten einer VPN-Verbindung wollte ich heute einen kostenlos nutzbaren VPN-Zugang bei DynDNS.org beantragen.

Doch im Gegensatz zu früher scheint es diese Möglichkeit nicht mehr zu geben.

Weiß jemand mehr? Oder war ich nur zu doof, das dort zu finden?

Welche Alternativen hätte ich, falls meine Vermutung tatsächlich zutrifft?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 shrek3 „DynDNS nicht mehr kostenlos?“
Optionen

Hi Shrek,
Dyndns scheint tatsächlich nicht mehr kostenlos zu sein. Bestehende Konten sind allerdings immer noch free. Mein alter FTP über Dyndns funktioniert einwandfrei. Ich muss ihn allerdings regelmäßig nutzen, sonst wird er abgeschaltet. So werden die dann wohl mit der Zeit ihre "Freeaccount-Leichen" los...
Ich habe in dem Zusammenhang nur was von No-IP gefunden. Vielleicht googelst du da mal. Sorry, mehr weiß ich auch nicht.
Schönen Abend noch...

Gruß

Frank

gelöscht_35042 shrek3 „DynDNS nicht mehr kostenlos?“
Optionen

Gibt es wohl nicht mehr. Bin mal gespannt, wie lange meine noch läuft...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=241717

Gruß

shrek3 Nachtrag zu: „DynDNS nicht mehr kostenlos?“
Optionen

@ EffEff & luttyy

Danke für eure Antworten.

Tja, ich hab's befürchtet - da werde ich wohl mit der Suche nach Alternativen bei no-ip anfangen, falls nicht noch jemand anders eine bessere Alternative weiß.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
angelpage shrek3 „EffEff amp; luttyy Danke für eure Antworten. Tja, ich hab s...“
Optionen

Bekannt sind aktuell zwei Methoden für einen kostenlosen Account bei http://dyn.com/dns/  (früher: dyndns.org): die Verwendung eines kostenlosen Accounts über D-Link ( http://support.dlink.com/emulators/wbr2310/tools_ddns.htm ), die auch kostenlos dyn.com nutzen,  oder die Anmeldung bei dyn.com selbst direkt (mit Kreditkarte möglich, in kostenloser Probezeit selbst dann Umschalten auf kostenlosen Account).

Ich selbst empfehle dagegen die Umstellung auf ein eigenes kostenloses und unabhängiges DynDNS- System - http://www.angelpage.de/forum/webcam-html-173.htm usw.

Für Besitzer einer aktuellen FRITZ!Box ist zusätzlich und unabhängig die Verwendung von MyFRITZ! möglich.

Für alle 4 genannte Methoden gibts ausreichend Lesestoff im Internet - bei den Anbietern selbst und in vielen Foren.

mawe2 shrek3 „DynDNS nicht mehr kostenlos?“
Optionen

Die eindeutig bessere Alternative:

DynDNS von (z.B.) Strato. Das kostet zwar 0,49 EUR / Monat (ist also auch kostenpflichtig), man hat aber damit auch eine eigene Top-Level-Domain, unter der man das betreiben kann.

Gruß, mawe2

wapjoe shrek3 „DynDNS nicht mehr kostenlos?“
Optionen

Hi Shrek,

vor dem Ergebnis stand ich bereits vor Monaten, da suchte ich DDNS als Neukunde, bei meiner darauffolgenden Suche fand ich selfhost.de erreichbarkeit der Rechner zu 99 % (geschätzt). Router leitet die neue IP sofort weiter und bei Selfhost ist die auch sofort registriert.
Ich weiß jetzt allerdings nicht ob damit eine IP-Basiertes VPN möglich ist, die werden ja wohl nicht an jeden Kunden ne neue IP vergeben können... Dort wird die Verbindung Domain-Basiert (Wenn es so heißt...) initialisiert, in der Form: [Benutzerkennung].selfhost.me .

Ich nutze den Service derzeit nur um meine Rechner übers Internet aufzuwecken (Wake on LAN/WAN), das funktioniert einwandfrei, VPN hab ich damit bisher (noch) nicht getestet, werde ich vielleicht mal machen, wenn mir langweilig ist... ;-)

Gruß
wapjoe

torsten40 shrek3 „DynDNS nicht mehr kostenlos?“
Optionen
Freigeist
dalai shrek3 „DynDNS nicht mehr kostenlos?“
Optionen
Doch im Gegensatz zu früher scheint es diese Möglichkeit nicht mehr zu geben.

Korrekt, jedenfalls für neue Accounts.

Weiß jemand mehr?

Jep, siehe meine Beiträge bei Planet3DNow.

Oder war ich nur zu doof, das dort zu finden?

Nein, die haben das gut versteckt, siehe verlinktes Thema. Sie wollten wohl keinen Wind drum machen, um keine Kunden zu verlieren.

Welche Alternativen hätte ich, falls meine Vermutung tatsächlich zutrifft?

Dyndns.dk, siehe verlinktes Thema bei P3D.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.