Hi
Wenn es nur auf diesem PC so ist, liegt das am Rechner und nicht am Provider.
Bei den Eckdaten gehe ich einfach einmal davon aus, daß auf der Kiste Win7 64bit installiert ist und daher der IE auch in 32 und 64bit vorhanden ist. Probiere einmal beide Versionen, ob Du einen Unterschied bemerkst, bei einem neuen Rechner gehe ich davon aus, daß der IE noch nicht mit einem halben Zentner an Toolbars vermüllt ist.
Nächster Ansatz ist ein anderer Browser. Läuft es dort auch so zäh, dann liegt es sehr wahrscheinlich an Treibern, einem Virenschutzverschlimmbesserungsprogramm, welches Dir den Netzwerkzugang blockiert oder den Einstellungen der Schnittstelle.
Da bist Du allerdings gefragt:
Ist der Rechner selbst installiert worden und wurden dabei auch alle Treiber wie Chipsatz, Grafik, Netzwerk usw. eingerichtet?
Welche AV-Software, zusätzliche Tools und Programme, die durch automatische Updates insbesondere nach dem Hochfahren die Leitung bremsen sind installiert (auch solche Dinger wie Skype usw.)
Was gibt die Schnittstelle her (Autokonfiguration eingerichtet, IPv6 aktiv usw.), dazu kannst Du am besten per ipconfig /all nachschauen und das Ergebnis hier über Kopieren -->Einfügen Deiner Antwort beifügen:
http://www.youtube.com/watch?v=ztXB9EjGh70
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/42953/text_aus_cmd_fenster_kopieren.html
fakiauso