Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.532 Themen, 81.292 Beiträge

Laptop mit PC-Tower verbinden.

RexiDaiki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe kein Problem unr eine Frage:

Also ich möchte meinen Laptop mit meinem Tower verbinden sozusagen als Bildschirm nutzen, da mein Monitor kaputt ist.

Wie bekomme ich es also hin das das mein Laptop weiß?

Ich habe schon ein verbindungskabel zusätzlich besorgt was den Monitor betrifft.

Ich warte auf eure Hilfe weil eine software usw. brauche ich nicht.

Danke für eure Antworten

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 RexiDaiki „Laptop mit PC-Tower verbinden.“
Optionen

Hallo Rexi,

verstehe ich das richtig? Der Monitor ist defekt und du willst jetzt den Laptop-Bildschirm für den PC
benutzen?

Ich habe schon ein verbindungskabel zusätzlich besorgt was den Monitor betrifft.
Was für ein Kabel hast du denn besorgt, wenn der Monitor defekt ist? Und was willst du jetzt miteinander verbinden?

Dein Laptop wird ja sicherlich keinen Anschluß haben, um die Bildsignale eines PC auf dem Laptop-Schirm darzustellen.

Ich denke, das wird nur mit Software gelingen. Oder ich habe dein Ansinnen falsch verstanden.

MfG Ede54
bei Antwort benachrichtigen
groggyman RexiDaiki „Laptop mit PC-Tower verbinden.“
Optionen

Hallo
Eine Möglichkeit bleibt, über ein Heimnetzwerk mit Teamviever auf den PC zugreifen.

http://www.teamviewer.com/de/download/mac.aspx


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we groggyman „Hallo Eine Möglichkeit bleibt, über ein Heimnetzwerk mit...“
Optionen

Wenn aber sein Monitor kaputt ist, wird die Installation etwas schwierig. Wenn man so gar nichts sieht..Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Wenn aber sein Monitor kaputt ist, wird die Installation...“
Optionen

Ja, vor lauter Freude über das Ergebnis vergaß ich die Installation :-) Da wird man sich wohl mal kurz einen leihen müssen.



-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 groggyman „Hallo Eine Möglichkeit bleibt, über ein Heimnetzwerk mit...“
Optionen
mit Teamviever
Das funktioniert besser mit den Windowsbordwerkzeugen.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Remote-Desktop-Connection-frequently-asked-questions
Mit XP habe ich lange Zeit mehrere Rechner mit einem Bildschirm bedient.
Schöne Sache.
Bei der Einrichtung muß man den Monitor hin + wieder umklemmen, das ist lästig, aber kein Dauerzustand.
Mit XP home war das nicht möglich, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.
In diesem Fall wäre der Teamviewer natürlich die erste Wahl.

bei Antwort benachrichtigen
rill RexiDaiki „Laptop mit PC-Tower verbinden.“
Optionen

Hast Du kein "modernes" TV-Gerät mit geeigneten Anschlüssen (VGA, DVI, HDMI ...), das Du übergangsweise am PC anschließen kannst? Irgendwelche Fernsteuerungs-Software würde ich nicht installieren, da an einer Neubeschaffung eines Monitors kein Weg vorbei führt.

rill

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RexiDaiki „Laptop mit PC-Tower verbinden.“
Optionen

Deinen Laptop über eine simple Kabelverbindung quasi als PC-Monitor zu nutzen, wird so nicht gehen. Die Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI), die du evtl. am Laptop hast, lassen sich nicht als Eingang für ein externes Videosignal nutzen. (Wäre mir jedenfalls neu! )

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Deinen Laptop über eine simple Kabelverbindung quasi als...“
Optionen
Die Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI), die du evtl. am Laptop hast, lassen sich nicht als Eingang für ein externes Videosignal nutzen.

Sind ja auch Videoausgänge.
Das einzig mir bekannte ist, die Remotedesktopverbindung auf dem PC freizugeben.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen