Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

Router W504V - Name und Schlüssel ändern

Geno1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich kann trotz aller Mühe im Konfigurationsmenü nichts finden, wo man einen neuen Namen und einen neuen Schlüssel eingeben kann. Auch im Handbuch finde ich ncihts darüber.

Mache ich etwas falsch, oder übersehe ich etwas?

Vielleicht ist jemand so freundlich und kann es mir genau erklären, wo un d wie ich diese Eingaben machen kann.

Ich danke euch im Voraus.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Router W504V - Name und Schlüssel ändern“
Optionen

Hallo

Das findest Du im Routermenü unter Sicherheit-->WLAN-Sicherheitseinstellungen

Dort kannst Du unter SSID einen neuen Netzwerknamen vergeben und auch die Verschlüsselung plus Paßwort ändern.

Idealerweise benutzt Du rein WPA2, wenn es all Geräte unterstützen, zu finden im Handbuch ab Seite 83:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140341/Speedport-W-5xx-Serie/theme-224064007/Speedport-W-504V

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20504V%20Typ%20A/bedanl_Speedport_W_504V_Typ_A_Stand02.2010.pdf

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „Hallo Das findest Du im Routermenü unter...“
Optionen

Hallo fakiauso,

ich danke dir herzlich für deine Nachricht.

Jetzt muss ich dir aber etwas recht seltsames berichten: Bevor ich um Hilfe bat, habe ich es immer mit Google Chrome versucht - leider ohne Erfolg,

Als ich meine Bitte an Nickles abgesetzt hatte, versuchte ich es noch einmal mit Firefox ... und es funktionierte auf Anhieb.

Irgend etwas hat Google wohl nicht gefallen.

Alles Gute wünscht dir

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Hallo fakiauso, ich danke dir herzlich für deine Nachricht....“
Optionen

Hallo

Ist doch kein BeinbruchLächelnd

Bei den Telekom-Geräten findest Du ja wenigstens alles auf deren Seite, welche ich mir schon aus Gründen der Forensuche gespeichert habe.

Von den gängigen Geräten/Mainboards besitze ich die Handbücher auch als Archiv auf dem Rechner, da es doch öfter benötigt wird.

Ebenfalls viele Grüße

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen