Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

SMS vom Desktop oder Outlook 2003 verschicken - suche Lösung

uggi4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wier einmal ein kleines Problem:
Ich habe Xp-Sp3 + Fritzbox FON-WLAN 7390 und alle Telefone über Voice over IP. Der Provider: T-Online.
Trotz stundenlangem Suchen nur die Lösung gefunden - bei T-Online einloggen und von dort die SMS absetzen.
Keine Lösung gefunden - ab Desktop oder gar Outlook - ausser über eine privaten Server mit monatlich über 10€ plus zusätzliche Zahlung für jede SMS. . .
Ich bin erstaunt, dass (momentan) für die Fritzbox - vermutlich - keine Lösung vorhanden ist.
Freundliche GRüße aus Frankfurt/Main
uggi4

bei Antwort benachrichtigen
mi~we uggi4 „SMS vom Desktop oder Outlook 2003 verschicken - suche Lösung“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
hddiesel uggi4 „SMS vom Desktop oder Outlook 2003 verschicken - suche Lösung“
Optionen

Hallo uggi4,

sollte dir der Hinweis von mi~we, nicht weiter geholfen haben, dann das Ganze in Kurzform.

Gehe davon aus, dein Mailverkehr "Postein- und Postausgang" in Outlook läuft ohne Probleme.

z.B. Handynummer ist 01715522333, dann Länderkennung Deutschland / Handynummer ohne führende Null / @sms.t-online.de

00491715522333@sms.t-online.de
als Mailadresse eingeben,
Das Betreff - Feld bleibt "leer"
Dein SMS- Text eingeben.

ACHTUNG: Vergesse aber nicht, den Absender im Text an zu geben, denn an Hand der angezeigten Telefonnummer am Handy Display, kann der Empfänger Dir die SMS nicht zuordnen, denn die angezeigte Telefonnummer, ist eine andere Telefonnummer, als deine.
Am besten, du schickst eine kurze SMS, an dein eigenes Handy, um zu testen!

Jetzt viel Glück, bei der 1. SMS.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
uggi4 hddiesel „Hallo uggi4, sollte dir der Hinweis von mi we, nicht weiter geholfen haben, dann...“
Optionen

einen grossen Dank an mi-we und hddiesel
Es klappt bestens, SMS aus dem üblichen
Outlook-Konto zu verschicken,
wenn die Empfängeradresse so ist, wie von Euch
angegeben wurde:
(0049handynummer@sms.t-online.de)
Es lebe das Nickles-Forum und Eure schnelle Hilfe!
Freundliche Grüße aus Frankfurt/Main
uggi4

hddiesel uggi4 „einen grossen Dank an mi-we und hddiesel Es klappt bestens, SMS aus dem...“
Optionen

Hallo uggi4,

danke für die Info!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl