Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

W-Lan konnektivität eingeschränkt

derdirk1971 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich benutze einen WNDA3100v2 wlan Adapter und ich habe seit heute das Problem das ich bei der verbindung nur eine eingeschränkte konnektivität habe (heisst im klartext bekomme gar keine verbindung zum i net) ich habe versucht mir eine Statische Ip zuzuweisen und das hat soweit auch geklappt und ich bin jetzt normal mit dem Router verbunden allerdings kann ich trozdem keine Verbindung zum Internet aufbauen bitte um Hilfe, Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 derdirk1971 „W-Lan konnektivität eingeschränkt“
Optionen

Router kurz vom Stromnetz trennen.

bei Antwort benachrichtigen
derdirk1971 Alpha13 „Router kurz vom Stromnetz trennen.“
Optionen

klappt nicht

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 derdirk1971 „klappt nicht“
Optionen

Es kann sein, dass der dns-cache blockiert. Den kann man löschen. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren. Wie das geht siehst du hier:

http://support.genotec.ch/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=448&nav=0,22,34

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
derdirk1971 winnigorny1 „Es kann sein, dass der dns-cache blockiert. Den kann man...“
Optionen

Hat nichts gebracht

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 derdirk1971 „Hat nichts gebracht“
Optionen

Hast du schon versucht, unten rechts in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das LAN-Symbol zu machen und im Aufklapp-Menue dort auf "Reparieren" zu klicken?

Dafür musst du natürlich genau wie beim DNS-Cache-Löschen Admin-Rechte haben....

Wenn das alles nichts hilft, würde ich mal meinen Provider anrufen und die Leitungen durchmessen lassen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
derdirk1971 winnigorny1 „Hast du schon versucht, unten rechts in der Taskleiste einen...“
Optionen

Reparieren hab ich schon versucht Admin rechte habe ich und am Provider kanns nicht liegen per lan geht ja alles durch

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe derdirk1971 „Reparieren hab ich schon versucht Admin rechte habe ich und...“
Optionen

Hallo,

kommst du auf die Konfiguration deines Routers? Meistens per IP, z.B. 192.168.1.1 oder ähnlich, erreichbar, wenn du die statische IP einrichtest, was gibst du dann als DNS-Serveradresse ein? Gib dort mal die geleiche IP wie bei Standardgateway ein.

Wenn bei deinem Route DHCP aktiviert ist, sollte er sich die IPs eigentlich selber ziehen.

Hast du mal die Software de- und neuinstalliert? Router mal resetet?

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 derdirk1971 „Reparieren hab ich schon versucht Admin rechte habe ich und...“
Optionen

Per Webinterface des Routers den WLAN-Kanal auf 12 oder 13 ändern.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Per Webinterface des Routers den WLAN-Kanal auf 12 oder 13...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 derdirk1971 „Reparieren hab ich schon versucht Admin rechte habe ich und...“
Optionen
per lan geht ja alles durch

Aha....

Klingt jetzt irgendwie blöd, aber wenn nur WLan nicht geht: Regnets bei dir auch so in Strömen?

Ein Kumpel von mir hatte das mal, weil die Hauswand völlig durchnäßt war, dass er über WLan keine Verbindung kriegte.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen