Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.533 Themen, 81.299 Beiträge

RTL Surfstick

Siemon1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebes Team,
ich beabsichtige mir als "Wenignutzer" einen Surfstick für mein neues Dell-Notebook mi Windows 8 zu kaufen. Ich bin nach Recherche auf den Rtl Surfstick gestoßen. Nun mein Frage: Kann ich bei mir Zuhause, PLZ 34399, ins Netz gelangen? UMTS scheint hier nicht zur Verfügung zu stehen, wohl aber LTE.

Liebe Grüße

Siemon1

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Siemon1 „RTL Surfstick“
Optionen

Hallo Siemon,

ich habe fix recherchiert. Der RTL-Surfstick wird von Vodafone vertrieben und wenn ich die Netzabdeckungskarte unter https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html anschaue, dann sollte an deiner PLZ LTE zur Verfügung stehen.

Jetzt muss der Stick allerdings LTE unterstützen, sonst klappt es nicht.

Schönes Wochenende.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Siemon1 „RTL Surfstick“
Optionen

Präzisiere deine Anschrift incl. Ort, Straße und Haus- Nummer. Erst dann gehe zu den einzelnen ISP (Telekom, Vodafone, O2) und suche bei diesen nach den besten Bedingungen.

Dann mache diesen Test auch für die Orte, an denen du den Stick hauptsächlich noch nutzen möchtest.

Jetzt suchst du nach den günstigsten Tarifen.

Ansonsten bleibst du "Wenignutzer" - es wird nie klappen oder eben unsinnig teuer werden. Der Stick selbst ist dabei nur eine notwendige Konsequenz aus Anbieter und Tarif.

Eventuell aber hast du auch bereits einen Mobilfunkanbieter, der einen preiswerten Kombitarif anbietet. Auch das hast du nicht verraten.

bei Antwort benachrichtigen