Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge

2x Grafikproblem bei CS

Doesel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
erstes Problem, mein Zweitrechner: AMD K62 350@428, Voodoo 3 300, 128MB. Auf der Kiste ruckelt CS tierisch ab, ich weiss nicht wieso! Hab Frameraten zwischen 8 und 25 fps bei einer Auflösung von 640x480! Das kann doch nicht sein, zumal ich auf dem Rechner Half-Life und OppFor gespielt hab! Weiss echt nicht weiter...

zweites "Problem", mein neuer Rechner: Duron 700@900, Gladiac Geforce 2 GTS, 128MB 133. Hier erhalte ich "nur" 59-60 fps, der geht nie drüber... und das ist für so ein System doch ein bisschen wenig, oder?? Und in niedrigeren Auflösungen genau dasselbe... Desweiteren läuft das Spiel nicht richtig flüssig, ein paar kleine Ruckler sind irgendwie immer drin, wenn ich Strafe oder so...

Das letztere Problem nervt mich eigentlich tierisch, da ich mir dieses System geholt hab um ruckelfrei spielen zu können, und das sollte bei einer "alten" Engine wie der von CS doch klappen!! Andere Spiele haben übrigens das selbe Problem, ich kann z.B. Projekt IGI in 1152x864x32 ruckelfrei spielen, wenn ich geradeaus laufe. Aber sobald ich mich nach links oder rechts bewege ruckelt es ein wenig, aber das Runterstellen der Auflösung bringt nichts...
Hab schon an die vert.Sync gedacht aber die ist abgeschaltet...

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Doesel „2x Grafikproblem bei CS“
Optionen

Haste die NVIDIA Detonator die neuen?????
Hier klicken

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
Doesel Nachtrag zu: „2x Grafikproblem bei CS“
Optionen

Ja, hab schon alle möglichen Treiber versucht... die Originalen der CD, WHQL Treiber (Trigem) und noch weitere.. hab dieser Tage die neuen 6.50 runtergeladen, werde die mal versuchen... aber daran sollte es irgendwie nicht liegen, da ein Kumpel mit den Originaltreibern keine Probs hat, der hat ungefähr die selbe Config wie ich...

(Anonym) Doesel „2x Grafikproblem bei CS“
Optionen

antialiasing und vsync ausschalten. audioptionen: play cd-music, 3dsound raus. console: fps_max 100 eingeben.

Doesel Nachtrag zu: „2x Grafikproblem bei CS“
Optionen

hab ich auch alles schon gemacht, das Prob ist ja nicht nur bei CS

Bisch Doesel „2x Grafikproblem bei CS“
Optionen

Chipsatz überprüfen Chipsatz überprüfen Chipsatz überprüfen Chipsatz überprüfen Chipsatz .....
Chipsatz installieren Chipsatz installieren Chipsatz installieren Chipsatz installieren......
ganz besonders bei VIA

Doesel Bisch „Chipsatz überprüfen Chipsatz überprüfen Chipsatz überprüfen Chipsatz...“
Optionen

hab ich auch schon alles gemacht..:)

Bisch Doesel „hab ich auch schon alles gemacht..: “
Optionen

HI!

ich spiel CS seit letztes Jahr Frühling und bis vor 2 Wochen hatte ich auch das Problem. Und in dieser Zeit hatte ich schon oft neu inst. Im Moment hab ich Via 4.24 und v.a. Creative statt Nvidia Treiber. Jetzt läufts endlich auf OpenGL! D3D kann man angeblich verbessern indem man in eine D3D.cfg oder so eine zusätzliche Zeile aufnimmt. Steht in irgenndeiner HL-Hilfedatei.... ich hab echt Muffe, dass die Probs zurückkehren...

Viel Glück

Doesel Bisch „HI! ich spiel CS seit letztes Jahr Frühling und bis vor 2 Wochen hatte ich auch...“
Optionen

du meinst also ich sollte Elsa Treiber anstelle von Det. Treibern nehmen oder wie? Von den Via Treibern hab ich glaub ich die letzten offiziellen drauf...

Bisch Doesel „du meinst also ich sollte Elsa Treiber anstelle von Det. Treibern nehmen oder...“
Optionen

Hi

also ich war immer Verfechter der Det.-Treiber. Seit CS aber endlich dank Herstellertreiber läuft seh ich das anders. Außerdem ist mir jetzt auch die Stabilität wichtiger geworden als wieder 50Punkte mehr in 3DMark2000, was ohnehin sinnlos is...

Force Killer Bisch „Hi also ich war immer Verfechter der Det.-Treiber. Seit CS aber endlich dank...“
Optionen

Also ich daddel CS seit Beta 1 und habe die Asus 7700 GTS2 mit den 7.17 Treibern von Nvidia unter W2K.
100FPS bei cl_showfps 1.
Ich bin mit den Treibern immer super gefahren!
Dann ist das Packet defekt und installiert nicht in die root das opengl32.dll Modul!
Teste mal alle Treiber und stelle bei bedarf die Graka wieder auf Standart VGA und deinstalliere die Treiber und hau neue druff!

Teste Reactorcritical Da sind alle alten und neuen NIVIDIA Treiber druff!
Happy fraging und komm mal auf die 2 Nickles Server unter Spieleserver!
Lots of Fun!
Wenn Du Dich anmeldest kommst mit ins BC macht mehr Laune!
Visit Nickles Team Counterstrike

Greets [nTc]ForceKiller

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.