Ich benutze Suse Linux 7.3 und habe den Linux Cs 1.3 Server installiert - er läuft und wenn ich status in der console eiongebe bekomme ich auch servername ip ...
Allerdeings kann ich den server nicht joinen: weder über connect (ip:port) noch über die serverliste, da der server dort nich zu sehen ist.
der rechner hat eine 3com 10/100Mbit Netzwerkkarte, die als eth0 konfiguriert ist - weiß allerdings nicht ob ich das halflife verzeichnis noch im Netzwerk zugängig machen muß (hab auch keine ahnung wie das funzt)
wäre für hilfe unglaublich dankbar
Nickles - Team Counterstrike 1.515 Themen, 5.962 Beiträge
Boah!!!
Also geh mal auf www.counter-strike.de und dort ins Serverforum!
Ferner ist das ein Lan oder Internetserver???
Und......... Fritten Ketchup kennt sich da super aus!!!
oha - jetzt wirds peinlich
da lag noch son netzwerkkabel rum und als ich das angeschlossen habe lief alles.
*vor scham im boden versink* (sonst passiert mir sowas nich - is nur weil ich keine ahnung von linux habe)
habe aber trotzdem noch ein paar fragen, poste die aber extra
Naja ich habe soviel Ahnung von Linux wie vom Kühemelden! *g*
läuft deine firewall von suse linux? netzwerkprotokolle@linux?
weiß jetzt nich wie du das meinst - weil ich doch meinen fehler schon gefunden habe (siehe drei posts vorher).
hab keine ahnung was linux alles startet hab zwar mal in die rc.config geschaut aber die is ja sooooo riesig und unübersichtlich da hab ich mal die finger davon gelassen.
Da mein ping trotz geringer cpu auslastung ziemlich mies is könnte es natürlich sein, daß noch irgendwas nebenher läuft.
und wo wir schonmal dabei sind thx to poly - nvidia treiber sind installiert allerdings kann ich jetzt 3d spiele gar nicht mehr starten (das lade icon taucht auf, blinkt durch die gegend, verschwindet und nichts passiert) *sniff*